Unser Zuhause rollt - Der Camping & Hund Thread

  • Auf Dauer mit Kindern könnte ich es mir auch nicht vorstellen.
    Aber ohne Kinder..ja, das könnte ich mir tatsächlich einige Zeit lang vorstellen.
    Vollkommen reduziert leben, den ganzen Ballast abwerfen...irgendwie klingts fein.


    In jungen Jahren war ich mit Wohnmobil in Kanada unterwegs. Das war schon sehr sehr fein. Meine Kinder wollen das unbedingt mal machen.
    Im Moment finanziell einfach nicht drinnen.


    Ich schaue mir im Net auch irrsinnig gerne die TinyHäuser an. Ich finde die ganz toll.


    Meine Tochter hätte gerne ein eigenes TinyHaus im Garten. :lol:

  • Ich könnte mir dass gut vorstellen aber in Deutschland wegen Meldegesetz alles nicht wirklich einfach. Genauso wie kleine Häuser, bzw wohnen in "Ferienhäusern" mit allen möglichen Gesetzen kollidiert. Ich brauch nicht viel Platz, bin eh nur zum schlafen daheim und die Mieten bei uns sind einfach abstrus. Aber solange solche Alternativen nicht möglich sind.. schwierig.


    Wir sind grad im äh naja also Wohnmobil nicht, in unserem Berlingo unterwegs, die Hunde und ich. Seit zwei Wochen, zwei haben wir noch. Es ist klein ja aber eigentlich? Mir fehlt nix. Ich hab Kleidung, Essen, einen warmen Schlafplatz und man fällt nirgends mit dem Mini auf. Wir fahren wann wir wollen, wir halten wann wir wollen, solange wir wollen. Einfach schön. :herzen1:

  • Super das ihr unterwegs seit....


    Schwierig ist es leider überall....


    Genießt die Zeit.

  • Ich musste meine kleine tapfere Chantal heut trösten, als wir neben den ganzen Luxuskarossen parkten. :D Ich bin stolz auf das kleine Mädchen, fast 300.000km auf der Uhr und trotzdem stehen wir jetzt am nördlichsten Fleck Europas. Und es regnet. Grmpf. Naja vielleicht hört es bald auf.



    Und hier waren wir in Danzig am Hafen. Ein sehr stimmungsvolles Bild finde ich. =)


  • Ich finde das doch toll nicht jeder kann sich minimieren. ...maximieren geht viel schneller.


    Meine Schwiegermum war in Frankreich vor Ewigkeiten im
    Zafira 2 Erwachsene 1 Kind ach ja und da gab es nich ihren Jacki ...sie schwärmt heute noch davon wie toll es war ....


    Ich wünsche euch noch ne regenärmere Zeit, macht aus dem Wetter das beste.


    Eure begeisterte Alexandra

  • Ich glaub der Punkt ist, wenn man mit minimalen Anforderungen an so eine Reise geht, dann nimmt man die Natur, die Erlebnisse unterwegs ganz anders auf, als wenn man mit "Ansprüchen" reist. Ich bin immer wieder selbst über mich amüsiert, wenn ich einen tollen Platz gefunden habe für die Nacht und dort dann tanzen und hüpfen könnte und völlig euphorisch bin. Erwarte wenig und bekomme viel oder so. :D Daher sind glaub ich bei vielen die Reisen mit minimalster Ausstattung in den Erzählungen die schönsten gewesen.


    Ich werde erstmal zur nächsten Vorstellung vom Film in die Nordkaphalle gehen und dann nochmal Hunde pullern lassen und falls es morgen früh nicht besser ist, dann machen wir eben eine Regenwanderung. Ausrüstung dafür habe ich ja. Allerdings wechselt das Wetter hier oben auch fix, wer weiß, obs morgen früh nicht sonnig ist. Schade nur, dass wir so nicht die Mittsommersonne am nördlichsten Fleck sehen aber dass ist hier oben einfach selten.

  • falls es morgen früh nicht besser ist, dann machen wir eben eine Regenwanderung. Ausrüstung dafür habe ich ja. Allerdings wechselt das Wetter hier oben auch fix, wer weiß, obs morgen früh nicht sonnig ist.

    http://www.yr.no sagt, dass mit "wolkenfrei" wird die nächsten Tage (bis Donnerstag) nichts.

  • Na manchmal ganz kurz schon und dann passiert dass, weswegen ich Regentage liebe- dann ist die Welt rundrum in ein ganz besonderes Licht getaucht, gleißend hell und in wunderschönem Kontrast zu den schwarzen Wolken, die drohend davon schweben. :herzen1:


    Am Nordkap mussten wir allerdings tatsächlich bis nächsten Tag Mittags warten, ehe wir unsere Wanderung zum Knivsjelodden starten konnten. Es war so dermaßen neblig zuvor, dass man kaum zehn Meter weit sehen konnte. Dass wäre in der baumlosen Sumpflandschaft verherrend gewesen. Man musste so schon aufpassen, den Weg beizubehalten. Verirren geht da ganz fix glaube ich. |)


    Heut hatte ich auf der E10 gen Schweden dichtes Schneetreiben. xD Also es bleibt spannend, ich glaube unsere nächste Wanderung im Muddus Nationalpark wird auch sehr sumpfig. :ugly:

  • Juhu, ich kann hier jetzt auch nach langem Lesen mitschreiben.
    Seit kurzem haben wir einen Peugot Boxer in L3/H2 und bauen ihn zum Wohnmobil aus.
    Weil wir super ungeduldig waren haben wir auf die Schnelle ein provisorisches Bett und Küche reingesetzt und sind übers Wochenende in den Schwarzwald gefahren.
    Die erste Nacht war super toll. Wir haben einen abgelegenen Platz auf einem Wanderparkplatz im Wald gefunden, die Hunde konnten springen wie sie wollten, es kam keiner vorbei und ich konnte mich langsam ans Campen gewöhnen (mein Freund hat da schon etwas Erfahrung...)


    Jetzt freue ich mich auf den richtigen Ausbau (vor allem auf die Dämmung, war schon etwas kalt) und etwas mehr Luxus (geplant ist unter anderem eine Toilette im Wagen) und noch viele tolle Plätze zum entdecken.
    Der Schluchsee ist auf jeden Fall schonmal empfehlenswert.


    Direkt nach dem Kauf, die Trennwand muss raus :)


    provisorisches Bett und Küche


    Stellplatz im Wald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!