Zeckenhalsband-giftig?
-
-
Und die Inhaltsstoffe von evinno Ex sind welche?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab mal gerade das Fläschchen geholt ...
Also, darin sind 50 ml mit folgenden Inhaltsstoffen:
Kokosöl, Vanilleöl, biologische Pflanzenöle, ohne chemische Zusatzstoffe.
Viele Grüße Angela
-
Es wirkt also irgenwie über den Geruch, denke ich.
-
Wo kann man Evinno Ex beziehen?????
LG Nadine
-
Stimmt genau, laut Beschreibung ist es so, dass Lästlinge aller Art die Aura dieser Öle meiden. Auf der gleichen Basis funktioniert übrigens das Umgebungsspray von denen, das setzt man bei Befall ein, es knackt den Chitinpanzer der kleinen Viecher und trocknet sie aus. Ich habe das beim Hund meiner Eltern getestet, da konntest Du ungefähr eine Viertelstunde nach dem Einsprühen Heerscharen von toten Flöhen einfach ausbürsten.
Viele Grüße von Angela
-
-
Tabasco wo kann man das Zeug denn kaufen? Das hört sich ja super an!!!
-
Man kann es bestellen bei http://www.Veritas-Tiernahrung.de oder man gibt einfach bei Google "evinno ex" ein, dann kriegt man eine Reihe von Shops aufgelistet, die es verkaufen. Ich hab übrigens nochmal nachgeguckt, das Fläschchen kostet 13,80 Euro.
Schöne Grüße an alle von Angela
-
Meine Hunde bekommen "die chemische Keule",
nachdem ich monatelang wegen Borreliose Antibiotika in meinen Hund
gestopft habe, gilt für mich der Kampf den Zecken und da verlass
ich mich nicht auf Biologische Mittel.
Ich hab bisher noch nix gefunden was so zuverlässig wirkt wie die Chemie.Die letzten beiden Jahre haben meine Hunde sogar die Scalibor-Halsbänder
getragen, da wir im Süden Urlaub gemacht haben, meine Jungs hatten
noch nie so wenig Zecken wie in der "Scaliborzeit".
Dieses Jahr versuche ich es erstmal mit Frontline wenn das nicht ausreicht
steige ich auf Exspot um (und das wirklich alle 3-4 Wochen).Laut einem Bericht den ich letzte Woche gesehen hab, werden die Zecken
dieses Jahr fürchterlich und Borreliose brauch ich nicht nochmal !!!!!Christine
-
Das kann ja auch jeder halten wie er will.
Ich finde es allerdings zumindest fragwürdig, wenn man noch keine biologischen Mittel ausprobiert hat und nur auf die chemische Keule setzt.
Grüße von Angela
-
@ Tabasco:
Danke für die Info.
Ich habe ein Halsband, das auf Basis von Eukalyptusöl und Zitronenöl, auch über den Duft arbeitet. Mal schauen. Habe mir deins aber auf jeden Fall notiert, falls das Band nicht den erwünschten Erfolg bringt!Habe vorher auch 1 Jahr lang Frontline benutzt, aber ich habe so das Gefühl, dass die Zecken da mittlerweile immun gegen sind und das andere Jahr Exspot, womit ich wirklich sehr zufrieden war! Aber wie gesagt, immer Chemie will ich nicht.
Ich bürste die Hunde zusätzlich nach jedem Spaziergang aus und kontrolliere sie.
RoTy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!