Kahle Stelle mit Pünktchen
-
-
Hallo ihr lieben!
Vielleicht habt ihr einen Rat oder eine Idee hinsichtlich "Hausmittel" für mich. Geht um folgendes. Unsere Miss Marple (Franz. Bulldogge 6Monate) hat seit wir sie haben das sind etwa 2 Monate eine Auffälligkeit an der Seite des Bauches. Es ist eine hellrosa/gerötete Stelle die durch ihr weißes Fell blitzt. Etwa 1,5 cm lang und 1 cm breit. Sie juckt sich dort nicht - kein Nässen - keine Veränderung. Das Fell ist dort teilweise weg oder zumindest licht würd ich es nennen. Beim genauen Hinsehen mit der Taschenlampe sieht es so aus, als wär auf jedem Haarfolikel (nennt man das so?!) also auf der jeweiligen Stelle wo das einzelne Haar rauskommen müsste ein dunkelroter Punkt ähnlich einem Grind. Ich hab das ganze erstmal beobachtet und viel recherchiert. Las was von Grasmilben - die Punkte "leben" aber nicht. Demotexmilben - Pilzen etc im Internet ... Aber nichts traf wirklich auf unser Problem zu. Vor 14 Tagen war ich dann trotzdem mit ihr beim Tierarzt. Eigentlich war er genauso ratlos wie ich. Er meinte Pilz würde sich vergrößern was es nicht tat. Demotex unwahrscheinlich da untypische Stelle und nur die eine. Nach Allergie sah es ihm auch nicht aus. Er riet mir erstmal von einem Hautgeschabsel ab und empfahl vorübergehend von Geschirr auf Halsband umzusteigen. Evtl kratze dies an der Stelle und sorge dafür dass diese "Wunde" nicht verheile. Das haben wir gemacht und es hat sich nichts geändert. Ich erzählte ihm auch, dass ich zB laß dass Kokosöl ein gutes Heilmittel für Hautprobleme sein und ich die Stelle regelmäßig damit eingeschmiert hab. Das sollte ich lassen meinte er darauf. Es kursieren immer mal wieder solche sinnlosen Tipps aber er glaube es bringe nichts. Ich bin echt hin und her gerissen: soll ich es einfach lassen sofern sich nichts verändert?! Soll ich wieder was cremen?! Flöhe oder so hat sie auch keine. Habt ihr eine Idee??? Danke Euch vielmals!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kahle Stelle mit Pünktchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auf keinen Fall einfach auf Verdacht was draufschmieren.
Aber ein Hautgeschabsel würde wohl helfen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Übrigens hatte mein Hund an der Seite eine haarlose Stelle. Diagnose: Sarcoptes-Milben.
Kann aber auch alles mögliche sein. Warum will dein TA kein Geschabsel machen? -
Hi,
ich finde die Einstellung von deinem TA etwas seltsam.

Selbst wenn ein Hautgeschabsel unter Umständen ergebnislos bleibt, es schadet dem Hund doch nicht und kann euch eventuell helfen. Ich würde auf ein tiefes Hautgeschabsel bestehen.Das kann im Grunde alles und nichts sein...
Kokosöl würde ich nicht auf die Stelle schmieren. -
Kannst du mal ein Foto machen?
Ich schwöre ja bei allen "Wehwehchen" auf Ballistolöl, damit bekommt man sehr vieles wieder weg und es unterstützt die Heilung.
Erst, wenn Ballistol nicht hilft, dann lasse ich sowas beim TA ansehen. -
Danke für Eure ersten Einschätzungen. Ich hab schon Fotos gemacht. Allerdings scheint das hochladen hier nicht recht zu klappen. Bekomme immer angezeigt die Datei sei zu groß. Egal wie ich sie verkleinere .. Max Datengrösse 0 MB?! Ich versteh es nicht. Auf jeden Fall meine der Tierarzt dass ein Geschapsel und Pilzkultur anlegen (immer noch sein Hauptverdächtiger) schnell mal über 80€ kostet und er es nicht für nötig hält wenn es evtl von selbst weggeht.
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
jetzt hat es doch noch geklappt mit dem Foto. Ich wusste nicht dass man hier nur mit Premiumaccount direkt hochladen kann. Das Ganze sieht jetzt natürlich riesig aus. Hab nur versucht soviel wie möglich "sichtbar" zu machen ;-)
-
genauso sah Bennis Demodex aus. Keine Ahnung, warum der Tierarzt nicht fix ein Geschabsel gemacht hat. Dauert fünf Minuten, da mal unterm Mikroskop zu schauen und kostet jetzt nicht so viel. Dann hätte man das zumindest ausschließen können.
-
Hey super dass du das "Bild erkennst" Ocarina! Welche "Therapie" gabs dazu?! Wie lange dauerte es bis es wieder ok war? Werd nächste Woche gleich wieder beim TA aufschlagen und ihn mal damit "konfrontieren"! Er muss da mal ein Hautgeschabsel machen. Ich besteh da einfach drauf! Hatte irgendwie schon das Gefühl die "Geschirr-kratzt" - Theorie ist der letzte Strohhalm an die er sich klammerte ...
-
So sah es bei uns auch aus. Wie gesagt, es waren Milben.
Deinen Ta finde ich auch etwas merkwürdig, weil er es nicht machen wollte.
Gute Besserung. LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!