Kahle Stelle mit Pünktchen

• bei Demodex gibt es je nach Stärke des Befalls verschiedene Behandlungen. Von Spot-on bis hin zu Shampoos. Benni musste damals alle 14 Tage ein Spot-on drauf bekommen, welches auch gegen Demodexmilben wirkt. 8 Wochen lang glaube ich. Dann war der Spuk vorbei. Da diese Spot-ons aber auch eine sehr extreme Belastung für den Körper sind würde ich da nicht selber etwas ausprobieren.

• Behandelt wurde mit einem Spot-on - mehrmalige Anwendung. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Abstand. Ist schon so lange her. Denke, es war alle 3 Wochen eine Anwendung.

Falls es Milben bei euch sind, denke daran, dass sie ansteckend sind und auch ca. 3 Wochen ohne Wirt überleben können.
    LG

• Wir haben gerade den "Spaß" mit Sarcoptes.
    Problem ist wohl, das Hautgeschabsel nur in 20 % der Fälle wirklich erfolgreich sind. Manchmal findet man einfach nichts.
    Bei uns hat dann ein Bluttest Klarheit gebracht. Das geht aber erst nach 4 Wochen Befall. Leider ist eben beides nicht für einen Ausschluß geeignet. Wenn man nichts findet heißt es nicht das nichts da ist.

Behandlung bei uns ist Advocate, das ist ein verschreibungspflichtiges Spot on, das man aller 4 Wochen aufträgt. Das hat auch quasi sofort geholfen, wegen der Haltbarkeit der Eier, muß man aber mehrfach behandeln.

• Falls ein Hautgeschabsel keine Klarheit bringt, kann eine Hautstanze helfen.
    Bei uns waren die Eosinophile erhöht, ein Hautgeschabsel war nicht eindeutig, dann wurde eine Hautstanze untersucht.

Apollo, gute Besserung.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!