Beiträge von Kathlena482

    Liebe Community!

    Für alle interessierten und Herrchen/Frauchen mit ähnlichen Symptomen wollte ich mitteilen, dass es ehrlich eine Diagnose gibt. Es handelt sich um eine Zerrung mit Muskelfaseriss welche durch Schonung und Physio (aktuell Lasertherapie) behandelt wird.

    Wir hoffen die kleine Maus ist bald wieder fit.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an Alle!

    Jetzt ist ihr grad noch was eingefallen, was ich Vollständigkeitshalber noch ergänzen will:

    Sie sagt an dem besagten Tag als das anfing haben sie in der Stadt am Straßenrand geparkt. Der Hund saß mit dem Kind hinten und dieses ließ den Hund zur Gehsteigseite aussteigen ohne auf ihn zu achten.

    Dann hat sie bemerkt dass sich neben dem Auto (wo der Hund wohl beim rausspringen aufkommt) ein Gullideckel mit recht breiten „Löchern/Rillen“ befand.

    Jetzt kam ihr die Idee und der Einfall dass es damit zusammen hängen könnte dass der Bully dort blöd aufkam beim Sprung?

    Sie sucht grad eine Klinik bei uns in der Nähe die ein CT machen. Sieht so aus als wär Nürnberg die nächste Adresse. Wir wohnen in der Nähe von Bayreuth.

    Spaziergang ist derweilen komplett eingestellt. Ich dank euch (auch im Auftrag meiner Freundin natürlich) für die vielen Tipps und Hinweise.

    Grad wenn sowas im Urlaub zu erst auftritt ist halt immer blöd, sonst wär sie sicher schon beim nächsten Spezialisten.

    Neurologisches Problem macht mir jetzt auch total Sinn, dass da die Medis evtl nicht anschlagen.

    Die Hündin ist grad 6 geworden.

    Ich hab es direkt so weiter gegeben und das macht sie sicher auch. Aktuell machen sie nur ganz kurze angeleinte Spaziergänge. Leider trotz der Medikamente noch keine Besserung in Sicht.


    Weiß vielleicht jemand was man daraus ableiten kann wenn der Hund TROTZ Schmerzmittel lahmt ? Zu schwach ? Gar keine Schmerzen vorhanden und damit kein Ausschalten? Würde mich persönlich jetzt auch sehr interessieren, da bei meinem Hunden Schmerzmittel bisher eigentlich nahezu sofort angeschlagen haben.

    Vielen lieben Dank für die Infos!

    Ich würde da auch zu einer Tierklinik mit orthopädischem Schwerpunkt gehen und das via bildgebender Diagnostik abklären lassen.

    Vielen Dank. Das macht sie bestimmt sobald sie wieder zuhause sind.

    Besteht aus eurer Sicht also nicht unbedingt die Möglichkeit auf was „einfaches“ ?!


    Ist nicht böse gemeint aber könnte sich der Hund nicht auch einfach nur vertreten oder verstaucht oder Ähnliches haben? Immer hin WAR sie ja schon beim Tierarzt