Mein Foto, deine Bearbeitung

  • stimmt, hab nur die posts überflogen, wos Bild zu sehen war


    Feedback find ich immer gut :)

    Also gefallen haben mir alle Varianten und in jedem sehe ich eine echte Verbesserung im Vergleich zur ursprünglichen Datei. Daher fällt es mir jetzt auch etwas schwer etwas kritisches zu schreiben, aber da ich es ja aufhängen möchte ... und wohl nicht in jedes Zimmer das selbe Motiv in unterschiedlicher Bearbeitung hängen darf ... musste ich mich für eins entscheiden.
    Um es kurz zu machen, am Besten hat mir die Variante von Maanu gefallen. Hier ist die Stimmung des Sonnenuntergangs so schön erhalten geblieben und meine Hunde sehen immer noch genau so aus wie sie in echt aussehen. Es wirkt einfach natürlich.
    Bei @Belials Bild haben die Hunde eine etwas gelbe Fellfarbe bekommen, so sehen sie in echt nicht aus. Die Stimmung des Bildes fand ich da sehr schön erhalten.
    Bei @Bea11 haben mir die Hunde super gefallen, aber dieser Sonnenuntergangsmoment ist komplett weg. Es sieht aus, als wäre das Bild mitten am Tag aufgenommen worden. Das ist schade, weil es einfach so ein toller Moment war.
    Bei @Shanaro hat man den bisschen den Eindruck, das ist kein Foto mehr, sondern ein Gemälde. Fand ich sehr interessant, aber um es an der Wand dauerhaft anzuschauen, geht es mir etwas zu sehr in Richtung Kitsch. Da bin ich empfindlich.
    @Avocados Bild war mein zweiter Favourit. Ist dem von Maanu sehr ähnlich finde ich. Habe mir die Bilder zig mal angesehen um mich da entscheiden zu können. Bei Maanu sind die Hunde noch etwas leutender, das hat mir gut gefallen.
    Bei @gisszmo war das Bild am stärksten ausgeschnitten. Die Hunde haben mir sehr gut gefallen, aber die roten Felsen habe ich etwas vermisst. Ich fand irgendwie, die Felsen im Hintergrund haben das Foto zu etwas besonderem gemacht, wodurch es sich von jedem x-beliebigen Hundebild, dass ich hier in der Umgebung gemacht habe, unterschieden hat. Ausserdem noch eine persönliche Macke, ich habe immer den Tick, dass ich meine Lucas Rute ist zu lang und dadurch dass die sich bis an den linken Bildrand rausstreckt, wirkt sie meiner Meinung nach noch länger als sie eh schon ist.


    Hoffe ihr könnt mit meiner Kritik was anfangen und keiner fühlt sich irgendwie herabgesetzt. Ich fand wirklich alle Varianten toll, wünschte ich könnte auch so schön bearbeiten.

  • Vielen Dank für dein Feedback.


    Ich hab mir das Bild nochmal angeguckt und finde du hast recht mit der Rute :). - Ich hab ehrlich gesagt auch überlegt noch enger zu beschneiden, aber dann wär die Spitze ab gewesen.


    Meine Idee war die Hunde mehr in den Vordergrund zu holen, deswegen die Grüntöne raus.
    Außerdem finde ich, dass es extrem dunkel wirkt, aber ich hab keine Ahnung warum. Die Originalbearbeitung ist heller. :ka:

  • ich freu mich "gewonnen" zu haben, auch wenns nicht auf dem Plan stand


    ich fand das Ton un Ton so toll bei dem Bild und gerade diese Sonnenuntergangsstimmung, weshalb ich am Hintergrund echt nur ganz wenig gemacht habe
    bei den Hunden was mehr, da aber auch nur auf die Schärfe und Glanzstelllen im Fell bezogen


    Link zum Download kommt per Mail

  • Ich bekomme meine raw-Datei um Verrecken nicht hochgeladen :verzweifelt: . Wir haben hier kein schnelles Internet, ja, aber das kann es ja wohl nicht sein...

  • Ich bekomme meine raw-Datei um Verrecken nicht hochgeladen :verzweifelt: . Wir haben hier kein schnelles Internet, ja, aber das kann es ja wohl nicht sein...

    dann schick se halt als JPG
    kann man fürs Netz auch ne Menge mit basteln
    willste ja net auf Leinwand drucken oder?

  • Nein, nicht auf Leinwand, nur, was man daraus machen kann. Ist nichts besonderes, aber ich denke mir, man könnte vielleicht dafür sorgen, dass es nach was aussieht. Ich wollte Hund im Schnee vor Sonnenaufgang. Gut, es gab keinen feinen Bodennebel und keine aufstiebenden Pulverschnee, sondern nur der dunkle Hund vor der Sonne. Bald kommt ja hoffentlich noch mal die Gelegenheit für ein solches Foto und ich wüsste gerne, was man daraus machen kann


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!