Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
@AnnaAimee Klar, ich versuche nochmal alles zusammen zu bekommen, ich probiere da je nach Bild auch immer ein bisschen aus. Also ich habe den Weißabgleich angepasst, dann die Belichtung ganz gering erhöht, gleichzeitig die Lichter und den Weißanteil gesenkt, die Tiefen aufgehellt, die Sättigung und die Dynamik sowie die Klarheit erhöht. Dann etwas nachgeschärft, Mit der Tonwertkorrektur und dem Kontrast gespielt, sowie nochmal mit der Sättigung, da aber mit Masken, weil ich di eBäume noch mehr betont haben wollte. Dann habe ich noch in einer Ebene die Sättigung runtergesetzt, um damit den Farbstich aus dem Fell zu entfernen. Dann noch mit dem Nachbelichtet und dem Aufheller bestimmte Bereiche bearbeitet. Ich glaube das war es so grob
Ich hab mich auch nochmal versucht (Bildbearbeitung hält ja so gut vom Lernen ab
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde, ohne den Blaustich geht's nicht. Bei DER Sonne (siehe Schatten) passt die Gesamtkonstellation in meinen Augen dann nicht mehr.
-
@AnnaAimee Hier was zu meiner Bearbeitung:
@Lagurus verrätst du mir wie du das schwarze fell so einheitlich bekommen hast? Hast ja wahrscheinlich Erfahrung
Ich habe in Lightroom erstmal die Tiefen erhöht, um einen geringeren Kontrast zu haben und dann mit dem Korrekturpinsel die dunklen Schatten am Hund aufgehellt und die hellen Stellen abgedunkelt.
Ansonsten habe ich insgesamt die Lichter auch noch bis zum Anschlag runtergeschraubt, ganz leicht Klarheit und Dynamik erhöht (bin damit vorsichtiger geworden, da ich es oft schon übertrieben habe ^^), leicht nachgeschärft, insgesamt das Bild deutlich aufgehellt und mit dem Korrekturpinsel um die Hunde herum (so vignetten-artig) noch mal etwas abgedunkelt, damit die Hunde mehr herausstechen. Mit dre Gradiationskurve habe ich auch noch mal leicht Kontraste rausgenommen. Den hellen Hund hab ich dann auch noch mal mit dem Korrekturpinsel aufgehellt.
Wenn ich wieder zu Hause bin, ladt ich das Bild mal in voller Größe hoch und probiere mich auch mal an @Tatuzitas Bild
-
-
-
-
@Maizy Deine Version gefällt mir besonders gut.
@Sambo71 wie du die heide ausgearbeitet hast gefällt mir sehr gut
@DarFay du hast nochmal nachgeschärft, oder?
@Myheidi bei dir sieht Pixel echt toll drauf aus und dein lila Ton gefällt mir auch sehr gut
@Lagurus danke für die ausführliche Beschreibung und dein Vignette Effekt sieht besonders gut aus
@Laura97 dein Bild sieht schön natürlich aus
Vielen dank für die vielen und tollen Bearbeitungen
-
Da bin ich mal wieder
vielleicht hat ja wer Lust
Ich finde es so ein schönes Bild, aber so wirklich etwas rasuholen, dass es klick macht, bekomme ich nicht hin.
Das Originalbild
Ich hab dann einfach mal nen Filter drüber geschmissen. Ich finde es habwegs interessant, aber nicht wirklich befriedigend.
-
Hab mich flink dran probiert. Ich finde es ist ein tolles Foto! Schade, dass es "nur" ein JPG ist.
-
Ja im Moment produziere ich noch so viel Ausschuss und bin sowieso so eine Bearbeitungsniete, dass sich im Moment Raw nicht so ganz lohnt. Vor allem das umwandeln. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!