Mein Foto, deine Bearbeitung
-
-
Danke, ich denke das hilft mir schon!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst Lightroom, vor allem Lichter runter und Tiefen rauf, etwas Kontrast usw.
In PSE hab ich dann die Helligkeit noch hochgezogen und einmal mit Abwedler und Schärfewerkzeug über die Augen gegangen.
Am Ende in Lightroom dann noch mit Hilfe des Maskieren Reglers nur bestimmte Linien im Bild nachgeschärft. -
-
ich hab eine Frage, die mich als Mitglied der Super-Dummies outet
Ich fotografiert mit einer Nikon und bekomme NEF-Dateien. Nef ist ja eine Art raw (sagt google)
Könnt/wollt ihr die auch bearbeiten? Dann hab ich nämlich was für euch -
Ich fotografiert mit einer Nikon und bekomme NEF-Dateien. Nef ist ja eine Art raw (sagt google)
Könnt/wollt ihr die auch bearbeiten? Dann hab ich nämlich was für euchKönnen sollte kein Problem sein
Wollen hängt immer von Zeit und Motiv ab
bei mir ist ersteres momentan abends der limitierende Faktor , solange das Motiv scharf ist ^^ -
-
Könnt/wollt ihr die auch bearbeiten? Dann hab ich nämlich was für euchDas kann man auch nur mit Nikonprogramme öffnen soweit ich weiß. NEF ist ja auch exclusiv nur von Nikon (Nicon Electronic Format). Für Photoshop benötigt man dann das Adobe Camera Raw (ACR) Plug-in.
Bin gespannt ob die Jemand helfen kann
-
Ich bin absolut nicht enttäuscht, wenn meine Bilder nicht bearbeitet werden! Ich kann absolut verstehen, wenn niemand Zeit und Nerven in ein sinnloses Projekt investiert / investieren will.
Falls jemand Lust und Zeit und Spaß am Motiv hat. Hier der Link NEF-Dateien
-
Wenn ich es schaffe versuche ich mich morgen mal daran.
Lightroom kann übrigens völlig problemlos mit NEF Dateien umgehen -
Ich habs mal versucht! Hab Adobe Camera RAW, da gibts auchkeine Probleme mit NEF :)
Hoffe es gefällt dir! -
Ich hatte Spaß an diesem Bild und hab malin den Farbtopf gegriffen und Dramatik rausgearbeitet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!