Mein Foto, deine Bearbeitung

  • ich bekomm es da, worüber ich es hochladen wollte, irgendwie nicht gedeichselt. ich hoffe, das hierrüber klappt

    https://www.file-upload.net/download-14455…060617.RW2.html

    https://www.file-upload.net/download-14455…060651.RW2.html

    https://www.file-upload.net/download-14455…060652.RW2.html

    https://www.file-upload.net/download-14455…060660.RW2.html


    @Zwusel Laura97

    wenn nicht, muss ich mir was anderes einfallen lassen.


    Asphalt_Adel was ich rausholen wollen würde?

    ganz ehrlich: keine Ahnung.

    Aber ich weiß, dass viele Leute wunderbar bearbeiten können und evt kann man die Fotos einfach "schöner" machen.

    Mir gefallen sie so schon sehr gut (das letzte ist halt der Schnee viel zu grell), sonst hätte ich nicht gefragt.

    Vielen Dank schon mal für deine Bearbeitung. kannst du mir grob erklären, was du gemacht hast?

  • Vielen Dank schon mal für deine Bearbeitung. kannst du mir grob erklären, was du gemacht hast?

    Gerne doch :smile:

    Ich habe kein Photoshop, nur Apps auf dem Pad. Ich habe bei dir jetzt nur ein bisschen Helligkeit raus genommen und Struktur/Schärfe dazu gegeben.

    Ist eine schöne "Spielerei", ich fummel solange bis es mir gefällt :ugly:

    Wegen dem 'rausholen' habe ich gefragt, weil jeder ja so seine bestimmte Vorstellung hat, wie es aussehen könnte und alles Geschmacksache ist. Eins hab ich noch.....:pfeif:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab auch mal reingeschaut - in allen Fotos ist noch genügend Bildinformation erhalten =)

    Bei mir ist natürlich immer obligatorisch der Schnee drüber ausgekippt worden - einfach ignorieren. Ich kann mir bei Schneefotos einfach nicht helfen :sweet:.

    Also, was mit Gimp möglich ist, weiß ich nicht.

    Über das RAW-Bearbeitungsfenster in Photoshop hab ich an den Reglern von "Dunst entfernen", "Licht", "Schwarz" und "Weiß" geschoben. Das war's eigentlich. "Dunst entfernen" war dabei am hilfreichsten, um Struktur in den Schnee zu bringen.

    Ich finde, der "Struktur"-Regler als solcher lässt das Bild immer etwas zu kontrastreich erscheinen, aber vielleicht bilde ich mir das auch einfach ein.

    EDIT: ich seh grade, ich hätte bei Bild 1 und 4 auch noch ein wenig Farbe aus dem Schnee ziehen können via Farbton/Sättigung. Der Schnee wirkt teils etwas sehr lila/blau

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich hab mich schnell ans erste Foto gesetzt.
    In Lightroom gabs die üblichen Entwicklungsschritte, also Zuschnitt und Belichtung anpassen, Nachschärfen, Objektivkorrekturen, Farbanpassungen (sitz grad nur am Laptop, nicht am kalibrierten Bildschirm, deshalb könnte der Schnee noch farbstichig sein).

    Dann rüber in Photoshop, dort nur noch deinen Mann entfernt und die Schneedecke geschlossen, bisschen Dodge und Burn über Manni, damit seine Strukturen besser herauskommen und fertig:

    Externer Inhalt live.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!