Zweithund gesucht - Kleine Eierlegende Wollmilchsau!
-
-
Wobei ich das schwierig finde mit "Warte ab und schau, wer dich anspricht". Hätte ich das gemacht, säße hier ein total anderer Welpe, der charakterlich nicht dem entsprochen hätte, was ich gesucht habe. Sondern einfach weil der beim Besuch besonders niedlich und aufdringlich war.
Abby war schon als Welpe distanzierter, wurde von den Erwachsenen am meisten eingenordet und ist auch jetzt die selbstbewussteste Hündin, mehr der Typ Draufgänger. Und auch Fenja ist sich sehr treu geblieben, so wie sie schon mit acht Wochen war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@FairytaleFenja,
mit "schau wer Dich anspricht" heißt bei mir die Welpen miteinander beobachten und da sieht man schon eine ganze Menge wenn man längere Zeit dort verbringt. Allerdings waren wir bei unserer Züchterin das ganze Wochenende zu Besuch (übernachteten aber in einer Pension). Wir waren aber lange bei der Züchterin und gingen mit ihren erwachsenen Hunden und ihr auch spazieren. So konnten wir die Hunde und die Aufzucht miterleben. Besonderheiten zu ihren Welpen weiß der Züchter ohnehin am besten. Als wir unseren zweiten Rüden dort aussuchten nahmen wir Eleazar dann auch mit und konnten dort auch beobachten wie da der Kontakt verlief. -
Huch, hoffe ich bin nicht zu spät!
Ich würde einen aus dem "neuen" Wurf nehmen. Je jünger desto besser die Gewöhnung ans Flöckchen, glaube ich.Kommt aber halt auch drauf an was die Welpen denn kennenlernen?
Bei "meiner" Züchterin kennen die Welpen schon lange vor Abgabe andere Hunde in diversen Größen, da würd ich garkein Problem sehen.
Wenn also die Welpen von deiner Züchterin auch kleine Hunde schon kennen (und wissen das es keine Quietsch-Spielzeuge sind!), dann wär mir das Alter egal und ich würd gucken welcher mir am meisten zusagt.Ja, Charakter ändert sich öfters noch, aber eigentlich sollte da ein Züchter da schon ne Ahnung haben wo die Reise hingeht mit dem Hund.
Hamilton ist wie er war, meine kleine Trutzburg.
-
So wir waren heute da.
Es kommt nur noch der frisch geschlüpfte Wurf in Frage.
Dort hätten wir freie Auswahl. Ich habe mich immer noch nicht zwischen Hündin und Rüde entschieden. Müsste das aber schnell tun, da die die Hündin auch noch andere Interessenten morgen oder übermorgen vorbei kommen wollten.
Was soll ich tun, Hündin oder Rüde?
Ich hab Hündinnen von der Statur lieber, Rüden werden dafür nicht läufig.. Ich weiß es nicht, jetzt habe ich Druck und bin unfähig eine Entscheidung zu treffen. -
Wenns im Endeffekt beides sein darf, Züchter entscheiden lassen- oder würfeln.
-
-
Wenns egal ist, würfel es aus.

Für mich immer nur Rüden, die liegen mir einfach mehr.
-
Da ich niemals mehr zwei Hündinnen zusammen halten würde - ein Rüde.

-
Warum würdest du keine zwei Hündinnen zusammen halten?
Flocke ist kastriert. Ich wollte eigentlich auch immer mal einen Rüden. Aber ich weiß nicht ob sie mir nicht doch zu kräftig / groß sind. Hier laufen auch irgendwie viele Rüden rum in der Nachbarschaft, die Probleme mit anderen Rüden haben..
-
Ich hatte mal zwei Hündinnen. Beste Freundinnen - bis sie beide 4 Jahre alt geworden sind. Laut Tierverhaltensexpertin ganz typisch, weil sie dann reif genug wären, die Führung im Hunde-Rudel zu übernehmen.
Die sind von heute auf morgen aufeinander losgegangen, bis aufs Blut. Danach war nichts mehr wie vorher. Ich musste eine abgeben, weil das für beide kein Leben mehr war - nur noch Management.
Das muss nicht passieren, aber es kann. Und Hündinnen miteinander kennen keine Show wie Rüden oft, sondern nur "es kann nur eine geben". Ich würde nie mehr zwei Hündinnen halten wollen. -
Hier laufen auch irgendwie viele Rüden rum in der Nachbarschaft, die Probleme mit anderen Rüden haben..
Das ist natürlich Mist. Aber die Frage ist: Wieviel Kontakt gibts denn da?
Ich mein, wenn eh alle anleinen und man sich so ausweichen kann, wärs doch egal?Ich wollte eigentlich auch immer mal einen Rüden. Aber ich weiß nicht ob sie mir nicht doch zu kräftig / groß sind.
Naja, du kennst Hamilton. Der ist etwas zu groß und schon echt rüdig vom Aussehen her.
Für mich isser trotzdem ein halbes Hemd.
Aber ich hab ja auch den kleinen Panzer nebendran, das verschiebt die Optik einfach etwas. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!