Wer hat hier keinen Anstand?
-
-
Schlüsselbund oder ähnliches vor den Hund pfeffern, schreckt so manche auch ab, vor allem wenn sie es sonst nicht kennen, dass ihnen mal Grenzen gesetzt werden.
Es gibt auch spezielle Discs. Wobei man aber sagen muss, dass manche Hunden so etwas echt total egal ist, beispielsweise gibt es einen Hund bei uns in der HuSchu welcher seinen Besitzer höchstens mal kurz anschaut nach dem die Discs fliegen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer hat hier keinen Anstand? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde es schon spannend... das kommt jemand und schreibt seinen Frust einfach auf... menschlich... mit allen menschlichen Fehlern und schon springen,
(a) Moralisten auf und schreien... nein, nein, nein... das hast du falsch gemacht und nein, nein, nein... so kannst du es nicht machen oder sehen oder gar schreiben. Wow... Mensch, einfach Keule aus dem Sack und freien Lauf....
Und sollte jemand was über Kleine Hunde was sagen, dann ist die Hölle los... uff... die GroßHH verteidigen die Beißkraft ihrer Hunde, die KleinHH ihre Ängsten... uff.
Halloooooo? Die Wahrheit liegt doch immer dazwischen... muss darum noch immer wieder gestritten werden?Und ganz spannend finde ich doch die...
(b) Philosophen... die Verbindungen zwischen Beiträgen suche... wie hier "also du schreibst doch oft, dass du mit 2 Hunden doch überfordert bist".... ah....ne... und?
Unterstelle ich mal, dass das Forum zu 90% von Frauen frequentiert wird, dann sollte man (insbesondere Mann) doch wissen, dass Frauen einfach gerne ihren Frust erzählen... aber es selten so meinen....daher wtf.... hier Zusammenhänge suchen? Insbesondere wenn die Fredstarterin krampfhaft schon versucht zu vermitteln, dass ...."hey, schaut mal her... mit 2 Hunden hat es wunderbar geklappt... in einer Situation in der ICH Stress hatte, sind die Hunde weitesgehend ruhig geblieben".Ich persönlich verstehe sie ganz gut... und ich persönlich habe mich auch schon über HH aufgeregt, die ihren Hund nicht unter Kontrolle hatten, aber mich belehren wollten wie ich mit meinem Hund zu laufen habe, damit ihr Hund doch entspannt gassi gehen kann.
Nur angemerkt, bevor A&B hier hervorspringen... ja, ich kann auch in der Gruppe mit meinem Hund laufen, in der paar andere Hunde meinen Hund nicht mögen.... aber uns, also den HH in der Gruppe ist das alles so schnurz egal, weil wir einfach die Hunde davon abhalten ... und Achtung... ganz ohne Leine... boh ne....
Ergo... Faktor Mensch.... Finde die Fredstarterin macht sich zu viel Kopf...nächstes Mal einfach drüber lachen und aus dem Weg gehen.
-
Nein, verflixt nochmal!Sind beide Hunde angeleint bzw. unter Kontrolle und den Kleinen hängts komplett aus - WARUM soll der Halter des Großen verantwortlicher sein als der des Kleinen? Bloß weil der eher verletzbar ist?
Diese Denke ist der Grund, warum es soviele Halter mit komplett unlenkbaren Kleinhunden gibt, die tagein, tagaus kläffen, als gäbs kein Morgen. Der is klein, kann eh nix anrichten, ist eh an der 5m-Flexi, alles chillig...Wenn der Große tolerant unterwegs ist, braucht er sich keinen Schwanzkneifer gefallen zu lassen, bräuchte der Kleine in derselben Situation ja auch nicht!
Du übersiehst bloss, dass auch ein grosser Hund nicht unter Kontrolle war. Der hatte genug Leine um zu umkreisen und zum anderen Hund zu gelangen.
Beide Halter haben sich hier nicht gerade toll verhalten.
-
Der is klein, kann eh nix anrichten, ist eh an der 5m-Flexi, alles chillig...
Der hatte 1,5 m Leine. Und das ist bei einem Kleinhund nicht viel, denn die Leine muss ja auch erst mal bis zum Hals runterkommen.
-
Guten Abend,
ich möchte jetzt nicht die ganzen 8 Seiten hier lesen, die ich kurz überflogen habe, sondern gebe einfach mal meinen Senf dazu.
Ich finde es schon fast eine Frechheit, dass meistens wir HH mit großen/kräftigen Hunden angepöbelt werden.
Läuft eine Frau mit einem Chi vorbei, der die ganze Zeit kläfft, passiert nichts, wird ignoriert. Laufe aber ich mit meinem Berner vorbei, der mir Abends meldet, dass etwas komisches auf der anderen Straßenseite im Dunklen ist, gilt dieser schon als aggressiv?!

Ich kann verstehen wie wütend du bist, bzw. wie du dich gerade fühlst. Ich glaube fast jedem HH ist mindestens einmal in seinem ganzen HH-Leben schon mal eine vergleichbare Situation passiert -mir schon oft genug. Mal wurde ich von einem Radfahrer beschimpft, mal wurde mir von einer HH mit einem York-Shire gesagt, dass ich meinen Hund nicht halten könnte, wie ich mich über das alles aufrege.. Mir sind sogar schon HH begegnet, deren Hund meinen angegriffen hat, und ich war am Ende die mit dem bösen, riesen Agro Hund, welchen sie nicht halten könnte. Dazu muss man sagen, dass meiner nicht wirklich alles auf sich beruhen lässt, wird er angebellt , dann muss das geklärt werden.
Meistens sind es HH mit kleinen Hunden, die mich, bzw. andere HH mit großen Hunden hier anpöbeln, ich möchte hier niemanden in eine Schublade stecken, versteht mich nicht falsch.
Ich werde wohl nie verstehen, warum es bei kleinen Hunden nicht schlimm ist, dass sie bellen, kläffen, was auch immer machen, aber wenn sich mal ein großer Hund wehrt, oder mal aus irgend einem Grund bellt, ist das schlimm.In deiner Situation ist es wirklich eine riesen Unverschämtheit.
Ich kann dazu nur sagen: Wie das Herrchen, so das Hündchen.
Glaub mir, nach einer Woche wirst du dich zwar noch daran erinnern, aber dem keine große Beachtung schenken. Ich glaube nach deiner "Drohung"
wird der Typ schon von alleine Abstand halten. Ich finde, du hast richtig gehandelt, bei mir ist es meistens in solchen Situationen so, dass ich kein Wort mehr raus bekomme.
Und ganz im Ernst, welcher vernünftige, erwachsene Mensch, fängt an in der Öffentlichekit eine fremde Person anzuschreien und zu beschimpfen? Mit solchen Menschen macht es doch noch nicht mal Spaß, bzw. ist es noch nicht mal möglich, zu diskutieren oder sich auf einer intellektuellen Ebene zu duellieren, die schreien doch eh nur rum.
Ich weis nicht wie es bei euch anderen so ist, aber bei uns führen sich die HH mit kleinen Hunden auf wie die Könige, gehen nicht zur Seite mit ihrem kläffenden Hündchen, wenn du mal vorbei willst oder sonst was.
Ich würde mir wünschen, dass wir HH etwas mehr Rücksicht auf einander nehmen würden, dass wir freundlich zu einander wären etc. Schließlich haben wir alle etwas gemeinsam -Wir haben alle eine oder mehrere Fellnasen. Streite unter HH sind meiner Meinung nach vergleichbar mit Streiten zwischen Eltern von zwei Freunden.Liebe Grüße
baka13
-
-
Ich persönlich verstehe sie ganz gut... und ich persönlich habe mich auch schon über HH aufgeregt, die ihren Hund nicht unter Kontrolle hatten, aber mich belehren wollten wie ich mit meinem Hund zu laufen habe, damit ihr Hund doch entspannt gassi gehen kann.
Bin ich wenigstens nicht die Einzige.

-
Ich finde es schon fast eine Frechheit, dass meistens wir HH mit großen/kräftigen Hunden angepöbelt werden.
Dann mache ich irgend etwas falsch
Ich wurde noch nie angepöbelt. Meine Spaziergänge mit Paula sind eigentlich immer sehr entspannt. -
Dann mache ich irgend etwas falsch Ich wurde noch nie angepöbelt. Meine Spaziergänge mit Paula sind eigentlich immer sehr entspannt.
Ich werde ja auch nicht permanent angepöbelt.
Ich meine es allgemein, wenn es irgend etwas zu meckern gibt -oder auch nicht- dann sind es meistens wir mit den großen Hunden. -
Ich werde ja auch nicht permanent angepöbelt.
Ich meine es allgemein, wenn es irgend etwas zu meckern gibt -oder auch nicht- dann sind es meistens wir mit den großen Hunden.Nein, kenne ich so nicht.
Wie der Herr, so das Geschirr. Wie es in den Wald schallt, so kommt es wieder heraus. -
Nein, verflixt nochmal!
Sind beide Hunde angeleint bzw. unter Kontrolle und den Kleinen hängts komplett aus - WARUM soll der Halter des Großen verantwortlicher sein als der des Kleinen? Bloß weil der eher verletzbar ist?
Diese Denke ist der Grund, warum es soviele Halter mit komplett unlenkbaren Kleinhunden gibt, die tagein, tagaus kläffen, als gäbs kein Morgen. Der is klein, kann eh nix anrichten, ist eh an der 5m-Flexi, alles chillig...Atmen.

Wo habe ich gesagt, dass ein kleiner Hund verletzen darf? Darf der natürlich genausowenig. Das Risiko, dass ein großer Hund Verletzungen selbst bei kleineren Aussetzern bei Hund oder Mensch verursacht, sind aber um ein Vielfaches höher. Und ich bin auch davon überzeugt, dass hinzugezogene Ordnungsbehörden eine andere Sicht auf einen großen Hund haben werden, als auf einen Kleinhund. Aus purem Eigennutz würde ich daher solche Situationen vermeiden.
Mal davon abgesehen bin ich zu alt um zu glauben, dass ich andere Menschen verändern könnte. Ich kann nur mich und meine Hunde verändern. Daher befasse ich mich erst gar nicht mit so einem Krams, sondern gehe zügig und ohne Diskussionen weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!