Wer hat hier keinen Anstand?

• Oh wirklich, schade.... Nur mal zum nachdenken....ja, ich weiß sehr extrem...

Nein, es ist nicht extrem. Es ist eine vollkommen an den Haaren herbeigezogene Provokation, auf die ich ebenfalls nicht einsteige.

• Bei nachvollziehbarer Begründung räume ich ein, dass ich falsch liege. Aber deine Nachricht liefert leider nichts in dieser Hinsicht.

Ich liefere in erster Linie die Anregung, sich selbst nicht so fürchterlich wichtig zu nehmen, sich im Umgang mit anderen rücksichtsvoll und wohlwollend zu verhalten und nicht über jeden Stock zu springen, der von anderen hingehalten wird.

Wenn ich die Reaktionen in diesem Strang lese wundert es mich nicht, dass es draußen regelmäßig zwischen Hundehaltern kracht. Und irgendwie finde ich es auch lustig, wie sehr sich einige auf unverträgliche und keifende Vierbeiner einschießen, obwohl sie mit dem Verhalten, das sie hier an den Tag legen, selbst nicht besonders weit davon entfernt sind.

Aber jeder so, wie er mag. ;)

• Mal davon ab, lese ich in letzter Zeit immer wenn ich etwas von dir sehe, wie "schwierig" das doch mit den zwei Hunden ist und das du ihnen nicht gewachsen bist.

Darauf wollte ich dann doch noch eingehen ...

Ich weiß absolut nicht von was Du eigentlich "redest" ... mein Jüngster ist gerade mal 5,5 Monate jung - ich wüsste jetzt nicht von was ich geschrieben haben sollte, was besonders schwierig wäre ...

Vielleicht klärst Du mich auf? Wo habe ich geschrieben, dass ich dem nicht gewachsen bin? Oder den Eindruck erweckt?

Es kotzt mich gerade echt wiederholt an, dass gerade in diesem Thread es ständig Unterstellungen hagelt und sich andere einfach dranhängen ... statt einfach mal RICHTIG zu lesen und vielleicht auch den ein oder anderen Beitrag desjenigen in anderen Threads lesen, bevor sie pauschal jemand anderes eins reindonnern ...

Was bildest Du Dir eigentlich ein muss ich mal fragen?

• Braucht jemand ein Messer?

Das ist ja schon nicht mehr normal, wie es hier in letzter Zeit in diversen Threads "zugeht" - da vergeht einem echt die Lust am Mitschreiben.

• Da der Thread jetzt eh komplett vor die Wand fährt... :D
    möchte ich noch anmerken, wie einfach diese Situation hätte sein können, wenn es nicht diese unheimlich wichtige Regel gäbe, dass man bellende Kleinhunde nicht auf den Arm nehmen darf.
    Mir wäre das in dem Moment dann so egal gewesen, wenn er vom Arm aus gebellt hätte - es wäre eine perfekte Lösung für den engen Weg ohne Ausweichmöglichkeit gewesen.

• Ich liefere in erster Linie die Anregung, sich selbst nicht so fürchterlich wichtig zu nehmen, sich im Umgang mit anderen rücksichtsvoll und wohlwollend zu verhalten und nicht über jeden Stock zu springen, der von anderen hingehalten wird.

Wenn ich die Reaktionen in diesem Strang lese wundert es mich nicht, dass es draußen regelmäßig zwischen Hundehaltern kracht. Und irgendwie finde ich es auch lustig, wie sehr sich einige auf unverträgliche und keifende Vierbeiner einschießen, obwohl sie mit dem Verhalten, das sie hier an den Tag legen, selbst nicht besonders weit davon entfernt sind.

Aber jeder so, wie er mag.

Tut mir leid, aber die Nachrichten mit dir sind einfach nicht zielführend, und deine Antwort zeigt das auch. Ich denke, du hast einen Cut gemacht, und den mache ich nun auch :applaus:

• Das stimmt allerdings!
    Das erleichtert so viel! Ich scheu mich da auch nicht mehr. Doofe Blicke sind mir egal. Wenn wir an Engstellen kommen und durch müssen, dann kommt Janosch hoch. Hab aber den Vorteil, dass er auf dem Arm ruhig ist.
    Natürlich kommen dann Kommentare wie: meiner tut ihrem nix, aber dann kommt halt die Antwort: um meinen hab ich keine Angst und dann ist man auch schon weg.

• genau: bellende kleinhunde auf den arm! ich seh wirklich nicht warum dies so "verboten" ist in der community. viele sagen dann: der hund fühlt sich dann noch sicherer, weil er geschützt oben ist. als ob hunde aus sicherheit bellen!

• Tut mir leid, aber die Nachrichten mit dir sind einfach nicht zielführend, und deine Antwort zeigt das auch. Ich denke, du hast einen Cut gemacht, und den mache ich nun auch

Kommando zurück. Ich glaube, ich habe deine Nachricht in den falschen Hals bekommen Juno2013.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!