Hund Abnahme + Juckreiz und große Mengen Kot absetzen
-
-
Versuch, etwas Honig ins Futter zu geben.
Ist halt blöd wegen der Neigung zu Unverträglichkeiten, aber Honig ist in der Regel gut verträglich und enthält sehr viel leicht verfügbare Energie (kurzkettige Zucker) und auch sonst viele gesunde Stoffe.
Längerfristig (also nicht jetzt alles auf einmal versuchen!) versuch mal gekochtes Ei.
Und Haferflocken: ja, die ganz normalen. Mit kochendem Wasser überbrühen oder auch gerne länger kochen in Wasser.
Vermutlich wird das wieder zu ziemlich viel Output führen, Dein Hund ist auf Stärke-Verdauung noch nicht eingestellt, fange also mit einer kleinen Menge an und steigere das langsam.
Auch, wenn die Kotmenge wieder mehr wird dadurch, so hat er dioch die Chance, von dem, was er an Kalorien trotzdem aufnimmt etwas zu zunehmen oder zumindest erstmal sein momentanes Gewicht zu halten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund Abnahme + Juckreiz und große Mengen Kot absetzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@RedPaula
Welche Erfahrungswerte? Welche Werte? Wovon sprichst du?@Cattlefan
(1) Fettiges Essen - welches Essen? Was war noch drin?
(2) Fettiges Essen - paar Absätze später steht, NACH AUSSCHUßDIÄT hat eine negative Reaktion auf Umstellung Huhn & Kartoffel gegeben, hier ist absolut nichts fettiges dabei.Zitat von LeniMeiersNun koche ich seit 2 Tagen wieder Hähnchenbrust mit gestampfter Kartoffel...das Jucken ist wieder da, aber er scheidet etwas weniger an Kot aus.
Kartoffel oder Huhn... das soll man erst testen bevor man sich so definitiv festlegt... du sagst Kartoffel... ich sage Huhn.
Zitat von CattlefanZu dem betmühlenartigem Nachgeplapper von wegen Hund ist Fleischfresser sag ich nichts, das ist nicht Thema des Threads.
Eben... aber gesagt hast du es trotzdem Nachricht angekommen... die Zähne deines hast wohl lange nicht betrachtet.
Zitat von CattlefanAuch, wenn Dein Hund ein Allergiehund ist: es ist nicht DIESER Allergiehund!
Und wenn Du in 4 Jahren "Erfahrung" (hüstel
)nicht begriffen hast, dass Allergien höchst individuell sind, solltest
Du Dich eingehender mit dem Thema beschäftigen.Strange... du wirst hier deine Erfahrungen rein und das ist ok... ich werfe meine Erfahrungen rein und werde gleich "gebrandmarkt", dass alles "betmühlartiges Nachgeplappere ist und alles nur subjektiv". Aha.
(1) Aber selbstverständlich ist jede Allergie anders... daher würde ich ich dem T-Starter lediglich empfehlen, weiter die Ausschußdiät zu machen und weiterhin zu testen auf welche Lebensmittel der allergisch reagiert, das hilft euch die spätere Diät besser zu organisieren.
Über was ihr dem Hund geben sollt... schweige ich mich lieber aus... sonst werde ich hier gleich verbrannt.(2) Solltet ihr euch entscheidet eurem Hund kurzfristig helfen zu wollen, d.h. den Juckreiz zu nehmen, dann könnt ihr Apoquel versuchen.
(3) Zum Kot kann ich nichts sagen, schon allein weil ich nicht weiß ob das Essen nun verdaut raus kommt, oder aber halbverdaut/unverdaut... aber da kann die Ärztin vor Ort es besser beurteilen. Ggf. eine Zweitmeinung einholen.
-
(1) Aber selbstverständlich ist jede Allergie anders... daher würde ich ich dem T-Starter lediglich empfehlen, weiter die Ausschußdiät zu machen und weiterhin zu testen auf welche Lebensmittel der allergisch reagiert, das hilft euch die spätere Diät besser zu organisieren.
Über was ihr dem Hund geben sollt... schweige ich mich lieber aus... sonst werde ich hier gleich verbrannt.Stimmt.... aber bringt nichts, wenn der Hund während der Ausschlußdiät verhungert.
Im Moment ist das Hauptproblem nämlich seine sehr rasante Gewichtsabnahme.
-
Also wir haben die Ausschlusdiät eigentlich nur abgebrochen, weil er so stark abnimmt und eben nur noch Haut und Knochen ist. Man fühlt wirklich kein Gramm Fett an seinem Körper, da er vorher schon sehr dünn war.
Das Jucken ist zur Zeit zwar da, aber er juckt sich nicht wie verrückt.Wir sind praktisch aus Panik erstmal weg vom Dosenfutter, weil er innerhalb von 2 Wochen ganze 300 Gramm abgenommen hatte, bzw. jetzt 400 Gramm verloren hat.
Als ich für uns selbst gekocht habe, hatte er zwar Juckreiz, aber eben noch 400 Gramm mehr... Ich habe dann gedacht...lieber erstmal etwas Juckreiz in Kauf nehmen, als den Hund zu verlieren.. Die Kotuntersuchung ist ja bereits in Gange.
LG -
@LeniMeiers, so sehe ich das auch, ich hätte genauso reagiert wie Du

-
-
Stimmt.... aber bringt nichts, wenn der Hund während der Ausschlußdiät verhungert.
Im Moment ist das Hauptproblem nämlich seine sehr rasante Gewichtsabnahme.Und hier ist der TA gefordert und nicht das Forum (!).
Sollte der TA es als kritisch ansehen, wird er den Hund NUR gegen Unterschrift an den Besitzer übergeben.... und diese Information (sprich Meinung des TA) ist hier nicht lesbar.
-
Jetzt wird´s echt zu albern, darauf gehe ich dann doch nicht mehr ein......
-
Eventuell hilft dir dieses Thema ein wenig weiter:
Da geht es auch um die Stuhlausnutzung, Futter allgemein, Kochen etc. vielleicht wichtig, wenn das Futter nicht richtig verwertet wird.

LG Sabine
-
Wieviel von dem Terra Canis und Vet Concept hast du eigentlich täglich gefüttert? Hilft dir jetzt nicht weiter, ich weiß, ich bin nur neugierig.
Falls die Haferflocken für ihn zu viel Ballaststoffe enthalten (muss man testen,) könntest du auch mal solche Flocken für Säuglinge testen, die man zu einem Brei anrührt. Gibt es von dm-Eigenmarke oder von H*pp usw. Die sind hochverdaulich, es ist nichts zugesetzt außer B1, wenn man die richtigen kauft (keine mit Milchpulver etc.)
Welche aus Hafer habe ich da jetzt noch nicht gesehen, aber zwischen Hirse, Reis und Mehrkornbrei kann man auf jeden Fall wählen. -
Stimmt.... aber bringt nichts, wenn der Hund während der Ausschlußdiät verhungert.
Im Moment ist das Hauptproblem nämlich seine sehr rasante Gewichtsabnahme.
Das sehe ich genauso !
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!