Hund Abnahme + Juckreiz und große Mengen Kot absetzen
-
-
Mensch ihr seid super! Vielen, vielen Dank. Ich wollte dazu nochmal sagen, na klar komme ich nicht ins Forum um mir medizinischen Rat einzuholen, denn ich bin ja in Behandlung bei einer Tierärztin die uns schon immer begleitet hat. ( Jahrzehnte mit vorherigen Hunden) Dennoch finde ich das man gerade bei solchen Problemen auch dankbar ist, wenn man doch den ein oder anderen Rat, Erfahrung oder Denkanstoß von anderen erfahrenen Hundehaltern bekommen kann.
@ anfängerinAlina am Anfang habe ich ihm normale Portionen angeboten und es wurde auch zuerst sehr stur angenommen, als er dann aber anfing sehr viel und häufig zu koten, hatte er auch immer mehr Hunger und hat dann zum Schluß auch mehr Futter zu sich genommen, als normal bzw. Habe ihn dann auch essen lassen, bis er satt war. Laut TA sollte die 400 Gramm Dose 3 Tage halten, hat sie bei uns dann aber nur noch 2 Tage, weil er wie gesagt nur abgekotet hat, aber dann sofort wieder schrecklichen Hunger und gejammert. Dazu noch der Gewichtsverlust, da habe ich dann einfach auch mehr angeboten, weil es irgendwie ein Kreislauf ist.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
fast 20% Gewichtsverlust sind erschreckend!
Rede bitte schnellstmöglich mit deinem TA. In so einem Fall wäre mir selbst auch erstmal wichtig dass der Hund wieder was auf die Knochen bekommt. Gegen den Juckreiz Cortison? Ich bin da sonst nicht so dafür aber dann wären zumindest die Symptome erstmal im Griff und dann kann und muss man später weiterschauen.
Sprich deinen TA auch auch mögliche Aufbaupräperate an, so hochkalorisch wie möglich. Was mir da noch einfällt ist dass ein Hündin aus meinem Bekanntenkreis nach einer akuten Bauchspeicheldrüsenentzündung lange ein Diätnassfutter vom TA bekam. Es sah scheußlich aus, roch scheußlich aber es wurde vertragen.
Alles alles Gute!
-
Gegen den Juckreiz Cortison?
Ich denke (aber DAS soll letztendlich wirklich der behandelnde TA entscheiden
), dass das bei einer evt. Pankreas-Innsuffizienz im Moment vielleicht nicht optimal wäre. Und auch bei weiterer Diagnostik was verdecken könnte.Die Untersuchungen laufen ja bereits und der Juckreiz scheint z.Zt. nicht so immens zu sein.
Anfang - Mitte nächster Woche weiß man ja vielleicht schon mehr und kann damit dann einen entsprechenden Behandlungs- und Ernährungsplan aufbauen.
Ach ja, ich würde dem Hund lieber 5 - 6 ganz kleine Mahlzeiten geben, als zwei oder 3 größere.
-
Hallo, Kortison hat er bereits vor 2 Wochen gespritzt bekommen und der Juckreiz ist zur Zeit auch nicht besonders stark, aber das Gewicht macht und natürlich große Sorgen..
Ich rufe morgen früh gleich nochmal bei TA an bzw.würde gerne auch morgen nochmal mit dem Kleinen vorbeischauen.Ich wünsche mir einfach so sehr, dass wir den Grund finden, damit es endlich bergauf geht und wir dann ein geeignetes Futter, so wie in dem Fall bei der Hündin bekommen. Ich hoffe die Kotprobe wird schnell untersucht, weiß nicht wie lange so etwas dauert..LG
-
Darum ja das Fragezeichen. Als Laie würde ich meinen TA eben drauf ansprechen und eine Antwort bekommen ob ja oder nein und warum das so ist.
Ich hoffe dem Kleinen geht es bald besser.
-
-
400 g vom Terra Canis auf drei Tage war für einen 2,2 kg Hund auf jeden Fall viel zu wenig. Selbst wenn er kein Problem mit dem Verdauen der Fleischmassen hätte.
Der TA meinte wahrscheinlich das Vet Concept, oder? Das enthält (geringfügig) mehr Energie. Aber auch die würde für drei Tage nicht reichen. -
Ja das war vielleicht auf das Pferd mit Pastinake bezogen, aber ich habe ihn so oder so immer so viel angeboten, bis er satt war..eben wegen dem Gewichtsverlust und weil er sowieso so dünn ist.
Es war von Anfang an auch so, dass er an manchen Tagen sehr große Mengen fraß und an anderen Tagen kaum an sein Futter ging. Also er mäkelt auch ganz oft stark. Damals habe ich dann auch oft verschiedene Sachen gekocht und angeboten, weil er eben an manchen Tagen nie ans Futter ging, was ihn aber noch mehr mäkeln ließ bzw, er wartete dann immer auf was "noch besseres"...das war sicher mein Fehler. -
Es muss nicht unbedingt Mäkeln gewesen sein. Vielleicht lag das Verweigern auch dran, dass ihm das Futter nicht gut bekommen ist (und alle paar Tage ist der Hunger dann doch so groß, dass man es sich trotzdem reinhaut und die Schmerzen in Kauf nimmt.)
-
Das kann natürlich auch sein, darüber habe ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht. Mir ist zB nur damals aufgefallen, dass wenn er Leckerlies bekommen hat, er nur noch auf diese gewartet hat und "normales" Futter dann eben nur stur ganz gefuttert hat.
-
Ja, das ist ziemlich normal. Für was besonders leckeres nimmt man Unwohlsein auch noch lieber in Kauf. Ist beim Menschen auch so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!