Hund Abnahme + Juckreiz und große Mengen Kot absetzen
-
-
Wenn er Känguru gut verträgt, bleibe erstmal dabei, versuche, weitere KH zu finden, die Du als Energieträger füttern kannst: Hirse, Quiona, Haferflocken... (auch als Ausschlußdiät, diese Flocken solltest Du vor dem Füttern mit kochendem Wasser übergießen und quellen lassen, dann sind sie besser verwertbar.)
Hust... Lebensmittelunverträglichkeit und dann Getreide empfehlen? Ne, ist klar... dir ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er darauf reagiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
dir ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er darauf reagiert?
Erstens sind das Glutenfreie Pseudo-Getreide (und Gluten ist der Inhaltstoff, der bei Getreide oft eine Unverträglichkeit hervorruft), zweitens gibt es im Moment keine Anzeichen, dass der Hund auf Pseudogetreide reagiert, drittens scheint der Hund weder Fett noch Kartoffeln zu vertragen und viertens muß irgendwas in den Hund rein, was er verträgt und was ihm Energie (Kalorien) bringt, damit er zumindest nicht noch weiter abbaut.
Da nutzt es absolut gar nichts, sich auf dumme Vorurteile zu verlassen und für diesen Hund vielleicht wichtige Nahrungsmittel einfach nur aufgrund von "Internetweißheiten" zu verzichten.
Letztendlich ist die Gefahtr sogar kleiner als dass er auf verschiedene (weitere) Fleischsorten reagiert.
Du solltest Dich besser informieren, bevor Du hier rum hustet

-
In diesen beiden Futtern mit Pastinake fehlen leicht verdauliche Energieträger. Deshalb würde ich es genauso machen wie @Cattlefan schreibt.
Als Kleinsthund braucht deiner sehr viel Energie, während diese Futtersorten auf den Durchschnittshund zugeschnitten sind.
Da man an frisches Känguruhfleisch nicht so leicht rankommt, würde ich die Dose wahrscheinlich weiterfüttern, aber mit Getreide oder Pseudogetreide (Zubereitungsform kommt drauf an, ich persönlich koche sowas immer lieber eher tot
) so weit ergänzen, wie der Hund es verträgt. Hast du sowas schon mal getestet? -
Alles anzeigen
Erstens sind das Glutenfreie Pseudo-Getreide (und Gluten ist der Inhaltstoff, der bei Getreide oft eine Unverträglichkeit hervorruft),
oft heißt nicht immer
zweitens gibt es im Moment keine Anzeichen, dass der Hund auf Pseudogetreide reagiert,
ist eine reine Vermutung
drittens scheint der Hund weder Fett noch Kartoffeln zu vertragen
Bitte? Ich lese hier Huhn & Kartoffeln, wobei und ich vermute hier stark Huhn die Allergie auslöst. Wie du jetzt auf Fett kommst, bliebt mir ein Rätzelund viertens muß irgendwas in den Hund rein, was er verträgt und was ihm Energie (Kalorien) bringt, damit er zumindest nicht noch weiter abbaut.
Ja, aber Hund ist von Natur aus Fleischfresser, daher auch sein Gebiss.Da nutzt es absolut gar nichts, sich auf dumme Vorurteile zu verlassen und für diesen Hund vielleicht wichtige Nahrungsmittel einfach nur aufgrund von "Internetweißheiten" zu verzichten.
Hust... mein Hund ist Allergiehund, daher sind meine (subjektive) Erfahrungen keine Internetweisheiten, sondern ein Erfahrungsweg. Vorurteile wurden keine gestreut.Letztendlich ist die Gefahtr sogar kleiner als dass er auf verschiedene (weitere) Fleischsorten reagiert.
Reine Vermutung.Du solltest Dich besser informieren, bevor Du hier rum hustet

Wie schon gesagt... nach 4 Jahren mit Allergiehund huste ich gerne... -
Deine Erfahrungswerte hast du für deinen Hund gesammelt.
Ich habe auch einen Hund, der allergische Reaktionen hat.
Für meinen Hund wären deine Erfahrungswerte sehr unpassend, um nicht zu sagen fatal !
Auch wenn du stolze 4 Jahre Allergiehundbesitzerin bist, bleibt eine Allergie eine langjährige, komplexe Sache, die man nicht von dem eigenen Hund auf andere Hunde als Erfahrungswerte raus haut.Und nun kannst du weiter husten.
-
-
Im Eingangsposting steht, dass der Hund auf fettiges Futter mit Durchfällen reagiert. weswegen ich jetzt keine Fett-Experimente starten würde.
Siehe dort:Durchfälle bei zu fettigem Futter
Hähnchenbrust wurde vertragen:
Nur wenn ich selbst Rindfleisch oder Hähnchenbrust koche wurde es vertragen und weniger Kot abgesetzt.
Also liegt zumindest die Möglichkeit vor, dass bei "Huhn und Kartoffel" dann die Kartoffel den Juckreiz auslöst.
Zu dem betmühlenartigem Nachgeplapper von wegen Hund ist Fleischfresser sag ich nichts, das ist nicht Thema des Threads.
Auch, wenn Dein Hund ein Allergiehund ist: es ist nicht DIESER Allergiehund!
Und wenn Du in 4 Jahren "Erfahrung" (hüstel
)nicht begriffen hast, dass Allergien höchst individuell sind, solltest Du Dich eingehender mit dem Thema beschäftigen. -
Hallo und vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Habe sogar Haferflocken hier, kann ich da ganz normale nehmen?
Ich bin eigentlich nur wieder auf's Huhn kochen gekommen, weil er mit dem Dosenfutter so stark an Gewicht verliert und damals eben mit frisch gekochtem Futter oft nur einmal am Tag gekotet hatte.
Heute hat er bereits 4 mal gekotet und ich denke abends wird er auch nochmal müssen, er hat aber heute allgemein weniger gefressen..
Wir haben ihn gerade eben wieder gewogen und er wiegt jetzt 1,8 kg also nochmal 100 Gramm weniger als gestern abend. Das Problem bei ihm ist auch, dass er mal total schlecht ans Futter geht und dann an anderen Tagen wieder total reinhaut.. Es ist aber leider zur Zeit wirklich nur ein durchlaufender Posten.. Es kommt immer wieder alles in großer Menge raus...Ich habe das Gefühl mehr, als man in den Hund hinein bekommt.Desweiteren leidet er auch sehr schnell an starkem Sordbrennen.
Ich werde morgen früh nochmal mit ihm zum Arzt bwz. gleich morgen früh anrufen. -
Wir haben ihn gerade eben wieder gewogen und er wiegt jetzt 1,8 kg also nochmal 100 Gramm weniger als gestern abend.
Nicht gut

Besorge das hier :
-
Nein
Ich mache mir sehr große Sorgen.. Danke für den Link, kann ich das Mittel nur Online kaufen oder auch irgendwo besorgen? Dann würde ich sonst morgen irgendwo hinfahren und das gleich kaufen
LG -
Vielleicht hat es dein TA vorrätig. Ansonsten in deiner Apotheke bestellen, meist haben sie es dann nachmittags da.
Hier ist noch etwas zum lesen :
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!