Silvester 2016 - Der Angsthundethread

• Verflixt jetzt "feiern" die Einsatzkräfte von der Feuerwache gegenüber ihr Silvester eh es in die heiße Phase geht...nix mehr mit entspanntem Rufus.

Der dekoriert gerade Mios Kennel um und Mio steht verwirrt davor.

• :verzweifelt:
    Chico läuft zwischen Bad (da ist er recht ruhig) und meinem Schoß (zittern, hecheln) hin und her.
    Ich kann aber nicht lange in unserem 2qm Bad aushalten ohne Schmerzen zu kriegen.

Vielleicht gründen wir fürs nächste Jahr einfach eine DF-Fahrgemeinschaft ins Nirgendwo?!

• Ich weiß nicht ob es gut ist wenn der Fernsehr plärrt. Am Ende ist das kein Normalzustand und der Hund merkt das ja auch. Aber gut jeder Hund mag darauf auch anders ansprechen.
    Und vergesst nicht - macht euch wegen den Hunden nicht so ein Stress. Die Hunde merken das weil sie gute Nasen haben - die riechen das man transpiriert und einfach wie ein Mensch im Stress riecht.

• So Lexi hat gegen 19 Uhr Sileo bekommen, als wir vom Stall rüber gegangen sind und es natürlich gerade da voll knallen musste :/

Mein Plan, die Verhaltenskette zwecks pullern zu nutzen, ist voll aufgegangen und sie hat tatsächlich trotz Knaller in der Entfernung an ihrem Pipiplatz gegen 18 Uhr noch mal gepullert, nun geht es erst wieder morgen früh raus :dafuer:

Das Sileo hat nach gut 15 Minuten gewirkt und nun habe ich hier einen vollends entspannten Sheltie liegen, der beim letzten lauten Knaller zwar aufgehorcht hat, aber nicht mehr wie blöd angefangen hat in der Gegend rum zu kreiseln und die Wände hoch zu klettern.
    Der erste Eindruck ist also ganz positiv, denn trotz dessen das sie etwas schläfrig ist, kriegt sie alles mit, und als der Schinken fürs Raclette geholt wurde, ging betteln auch wunderbar. :smile:
    Nun warten wir mal ab, ob es auch um 12 Uhr noch eine beruhigende Wirkung zeigt.

• :verzweifelt:
    Chico läuft zwischen Bad (da ist er recht ruhig) und meinem Schoß (zittern, hecheln) hin und her.
    Ich kann aber nicht lange in unserem 2qm Bad aushalten ohne Schmerzen zu kriegen.

Vielleicht gründen wir fürs nächste Jahr einfach eine DF-Fahrgemeinschaft ins Nirgendwo?!

wie gesagt, ich kann gerne weiter berichten. falls es was für euch ist, lässt sich da bestimmt was einrichten ;) oder man trifft sich im gleichen ort oder so.

Ich weiß nicht ob es gut ist wenn der Fernsehr plärrt. Am Ende ist das kein Normalzustand und der Hund merkt das ja auch. Aber gut jeder Hund mag darauf auch anders ansprechen.
    Und vergesst nicht - macht euch wegen den Hunden nicht so ein Stress. Die Hunde merken das weil sie gute Nasen haben - die riechen das man transpiriert und einfach wie ein Mensch im Stress riecht.

du, das ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. silvester ist ja auch kein normalzustand. daher hab ich lieber den fernseher plärren, wenns hilft :) und hier übertönt der ganz gut bzw. lenkt ab/beruhigt, wie auch immer. momenta gehts damit gut, auch wenn mal böller zu hören sind, der hund pennt -noch.

• Hier läuft der zweite Herr der Ringe Teil auf voller Lautstärke...
    Gut, tun die Filme sonst auch :lachtot: Heute hats den Vorteil, dass es viele leise Knaller übertönt und der Hund die Geräuschkulisse sehr gut kennt.

Die Box vom Hund steht am Sofa und wenn er es doch mal knallen hört, gibts Leckerchen.
    Zur Zeit schauts hier überwiegend so aus:

• hab frau hund eben paar minuten allein gelassen -bei lautem fernseher und noch nicht so lautem geböller. sie fands alles andere als prickelnd, aber lag -leider verschreckt- noch am gleichen platz wie zuvor. mah, die nachteile einer nichtraucher-fewo. ich schaffs einfach nicht, 12stunden gar nicht zu rauchen :verzweifelt:

aber sie schläft wieder und es hätte schlimmer laufen können, denke ich mal. mitnehmen konnte ich sie vor die tür leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!