Urlaub 2017, wohin geht eure Reise?

  • Wir fahren wieder ins Allgäu in die Nähe von Immenstadt. Bin schon gespannt wie das wird, das wird nämlich Sinas 1. Urlaub und die Hausherrin hat nach dem Tod ihrer Mischlingshündind auch wieder eine neue Hündin, eine Bernersennenhündin, sie ist 2 Monate jünger als Sina.

    in Immenstadt waren wir vor zwei Jahren und da wir dieses Jahr wieder nach Deutschland mussten, weil ich ja nicht wusste wir alt der Zuwachs dann ist, fahren wir Ende Juli nach Oberstaufen im Allgäu :)



    Ich bin sooooo urlaubsreif, aber irgendwie haben wir nie Zeit für so kleine Kurztripps :/

  • Ich habe es mir einfach in den Kopf gesetzt und deshalb ziehen wir es jetzt durch

    :dafuer: Gute Einstellung! Wünsche euch viel Spaß und hoffe, dann auf einen Beitrag über deine Reise .

  • Ich muss es jetzt irgendwo loswerden: Mein Urlaub wurde gerade bewilligt :hurra: in zwei Wochen geht es los |)
    Zum Glück sind wir mit Auto und Dachzelt unterwegs, buchen etx fällt daher weg.


    Reiseziel ist Spanien, wobei der Weg quasi das Ziel sein soll. Gut, ein paar Dinge sind fest geplant, aber dazwischen alles nach Lust und Laune :applaus:

  • mein vorschlag wär zelten, in der nähe, im sommer
    warm, hunde können mit, günstig

  • der große urlaub war schon dieses jahr, dominikanische republik. kleines seufzen.


    es folgen nur noch ein paar wochenendausflüge und wanderwochen.

  • Der erste Urlaub 2017 ist vorbei; gestern kamen wir nach zwei Wochen auf den Äußeren Hebriden (plus ein paar Tage für An- und Abreise) wieder daheim an.


    Aber: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Mitte Juni ziehe ich mit Zelt und Rucksack für ein paar Tage durch die schottischen Highlands.

  • Ich fahre mit Mama und Hund ins Salzburger Land ins Hundehotel Grimming. Bin schon gespannt. Es wird der erste Urlaub für Rocky. Hoffe er benimmt sich gut im Hotel.

  • Hundeurlaub 2017:

    • Kurzurlaub Ostsee

      • Boltenhagen mit Frauchen, Oma, Tochter im Januar
      • Wustrow/Fischland über den 1.5. Strandwanderungen, Radtouren mit Hundeanhänger
    • 3 Tage im Mai mit Rucksack wandern an der Lahn
    • Alpenquerung im Juni mit Gepäcktransport

    Im letzten Jahr hatte uns drei das Wanderhotel Kirchner in Bramberg in Österreich gefallen. Sie stellen im Trockenraum Handtücher für die von der Wanderung kommenden Wauwis zur Verfügung.

  • Wir haben jetzt für den nächsten Urlaub (Juni) entschieden, dass es in die Dolomiten geht.
    Mitten ins Hochpustertal in einem schönen Appartment-Hotel das mitten auf der bergigen Wiese steht :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!