Beiträge von NeroC

    Wir waren Ende Juni diesen Jahres mit unserer griechischen Fellnase innerhalb von 10 Monaten das 2. Mal über die Alpen gelaufen. Dieses Mal ging es vom Tegernsee nach Sterzing mit Gepäck- und Rücktransport. Der Hund hat in den Quartieren von nix bis 15 €/Nacht gekostet.

    'Regelmäßig 9 Stunden alleine in der Wohnung sind Tierquälerei und nichts anderes.'
    Bei der BHV-Hundeführerscheinprüfung gibt es, wenn ich mich recht erinnere eine Frage, wann man auf einen Hund verzichten soll. Das ist dann, wenn man ihn mehr als 6 h alleine lassen muss.
    Wenn ich mir dann vorstelle, dass der Hund krank ist, Durchfall hat, sich deswegen meldet und nicht raus kann ...

    Hi,
    wie laufen denn die Gassitreffen ab? Gibt es einen festen Stamm und eine feste Uhrzeit bzw. einen festen Wochentag?
    1x im Monat nimmt Frauchen mit dem griechischen Mix aus alter Gewohnheit an einem Bergerspaziergang teil. Ursprünglich war das mal ein Deisterspaziergang nur für Berger des Pyrenees. War nie so mein Ding.

    Naja, mit 20 sind in der Regel die Lebensplanungen noch nicht abgeschlossen. Und ein Hund kostet nicht nur viel Zeit, sondern unter Umständen auch viel Geld. Ein Hund macht das Verreisen komplizierter, egal, ob man ihn mitnimmt oder nicht.
    Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

    Hallo,
    hat jemand Interesse sich einmal im Monat am späten Sonntagmorgen am Deisterrand zu einem gemeinsamen Spaziergang mit Hund (und Einkehr) zu treffen?
    Unsere griechische Fellnase ist ein friedvoller kastrierter Rüde (mit Freilaufgenehmigung in Hannover).
    Gruß
    Jürgen

    Hundeurlaub 2017:

    • Kurzurlaub Ostsee

      • Boltenhagen mit Frauchen, Oma, Tochter im Januar
      • Wustrow/Fischland über den 1.5. Strandwanderungen, Radtouren mit Hundeanhänger
    • 3 Tage im Mai mit Rucksack wandern an der Lahn
    • Alpenquerung im Juni mit Gepäcktransport

    Im letzten Jahr hatte uns drei das Wanderhotel Kirchner in Bramberg in Österreich gefallen. Sie stellen im Trockenraum Handtücher für die von der Wanderung kommenden Wauwis zur Verfügung.

    Wollten einen Rassehund aus einem Tierheim holen. Die haben nein gesagt.

    • Zaun um Hausgarten mit 1.2 m Höhe zu niedrig
    • Beide voll berufstätig
    • 76 Jahre alte Mutter als Tagesbetreuung ungeeignet
    • Hütehund ungeeignet für Hundekindergarten

    Jetzige Situation mit Hund aus anderem Tierheim:
    3x/Woche Hundekindergarten von circa 7:30 - 17:00 Uhr
    1x/Woche Seniorenbetreuung durch Oma, die mit auf dem Grundstück von Frauchen wohnt und sich freut, den Hund betreuen zu dürfen
    Freitags bleibt er von circa 7:30 bis 14 Uhr alleine zuhause (bei mir)
    Das klappt jetzt gut. Trotzdem werden alle Schuhe weggestellt. Am Anfang Verlustängste.