16 Wochen- oder 4 jährigen Hund?
-
-
Find ich aber echt auch unterste Schublade, dass die dir das jetzt erst erzählen. O.o
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@zebrahead
Wie ist der Stand der Dinge? Gibt es etwas Neues?
L. G. -
Hallo, danke dass du fragst! :)
Er hat noch zusätzlich eine Muskelzerrung oder Verletzung am Knochen und müsste sehr wahrscheinlich operiert werden.
Die Kosten werden aber vom Tierheim übernommen. Diese oder nächste Woche wird er mir dann übergeben, ich möchte ihn natürlich diese Woche schon bei mir haben!
Ich werde hier noch ein paar Fragen zum Thema Medikamenten stellen müssen, damit ich nichts falschmache.
Einen Zettel mit Fellpflege, Flöhen, Wurmkuren, Futter (er müsste etwas abnehmen :D) habe ich gestern bekommen.Ich kanns kaum erwarten <3 er humpelt zwar noch wegen einer Verletzung (?), falls die OP aber von Nöten sein wird, wird er nach dieser keine Probleme mehr haben.
Frage: Da er etwas speckig ist und eher gelassen läuft, kann ich ihn da trotzdem zum Sportshund machen?
Ich würde nämlich sehr gerne mit ihm Joggen gehen.Mit freundlichen Grüßen
zebrahead -
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.:)
-
Ich werde hier noch ein paar Fragen zum Thema Medikamenten stellen müssen, damit ich nichts falschmache.
Kläre sowas lieber IMMER in deiner Tierarztpraxis/in der Tierklinik ab, nicht hier im Forum. Viele Leute hier haben richtig viel Ahnung, aber die meisten sind doch einfach Laien auf dem Gebiet der Hundemedikation. Da man mit Medikamenten so viel falsch machen kann, würde ich dir dringend raten, deine Fragen einem Fachmann zu stellen :)
-
-
Ich würde vor allem raten ganz genau zu fragen wie die Diagnose ist.
Sonst wird der Sporthund nicht am speckigen scheitern.
Joggen erst, wenn er abgenommen hat. Und gesund ist. Was ja scheinbar mich dauert.
Frage ganz genau nach!!!
-
Hallo, danke dass du fragst! :)
Er hat noch zusätzlich eine Muskelzerrung oder Verletzung am Knochen und müsste sehr wahrscheinlich operiert werden.
Die Kosten werden aber vom Tierheim übernommen. Diese oder nächste Woche wird er mir dann übergeben, ich möchte ihn natürlich diese Woche schon bei mir haben!
Einen Zettel mit Fellpflege, Flöhen, Wurmkuren, Futter (er müsste etwas abnehmen :D) habe ich gestern bekommen.Ich kanns kaum erwarten <3 er humpelt zwar noch wegen einer Verletzung (?), falls die OP aber von Nöten sein wird, wird er nach dieser keine Probleme mehr haben.
Frage: Da er etwas speckig ist und eher gelassen läuft, kann ich ihn da trotzdem zum Sportshund machen?
Ich würde nämlich sehr gerne mit ihm Joggen gehen.Mit freundlichen Grüßen
zebraheadwenn dir das mit dem Sport so wichtig ist: bitte vor der Übernahme um ein Gespräch mit dem behandelnden Tierarzt und besprich mit dem ganz genau, was du an Sport vor hast.
Je nachdem was du machen willst, kann das durchaus an ner Verletzung scheitern. -
Danke für die Tipps!
Ich werde auf jeden Fall mit dem Tierarzt alles abklären mit den Medikamenten, der Verletzung, Ehrlichiose und das Abspecken.
Mit dem Kleinen werde ich 4-5x am Tag kürzere Spaziergänge machen, da er bei seiner Vorbesitzerin nur im Garten gewohnt hat (ältere Dame in Bulgarien) und somit kaum Muskeln hat und das Gassigehen noch nicht wirklich kennt. -
Heute ist es so weit! Lange hat er gedauert...
Er hat eine Knochensplitterung am Ellenbogen und müsste operiert werden, falls er nicht aufhört zu humpeln (er kriegt Betäubungsmittel(?)),
muss er operiert werden. Und die from TH haben gesagt, dass es sehr wahrscheinlich nötig sein wird (habe ich ja bereits geschrieben).Nun bin ich doch echt aufgeregt und habe Angst, dass er sich unwohl fühlen wird, weil ja alles anders und neu sein wird.
Wir kriegen sein Geschirr und seine Decke, auf der er im Heim geschlafen hat mit, für die ersten Wochen/Monate.
Aber wie gewöhne ich ihn auf den Schlafplatz an? Ich habe ein Sofa oder ein Doppelbett, er würde neben mir schlafen (ist das okay?)
Was ist, wenn er aggressiv wird? -
Entspann dich einfach. Die wenigsten Hunde trauern dem Tierheim nach. Würde da auch nichts mitnehmen. Pack ihn ein, fahr nach Hause- fertig.
Warum sollte er aggressiv werden?
Bei der Krankheit bin ich skeptisch...würde ihn nur nehmen, wenn du auf gemeinsames Joggen/Sport verzichten kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!