16 Wochen- oder 4 jährigen Hund?
-
-
Ganz einfach ... Per definitionem bezeichnet das Wort "Welpe" die Nachkommen von Caniden in der Säugephase.
UND NICHT LÄNGER.
Dass es umgangssprachlich auch für Junghunde, die älter als 2 Monate sind, verwendet wird, ist genaugenommen eine sprachliche Unsitte. Bei 4-5 Monate alten Junghunden noch von Welpen zu sprechen zeigt eigentlich nur, dass derjenige so rein gar keine Ahnung von Hunden hat.
Leider ist das Ganze wohl auch durch die Unsitte von Hundeschulen und Hundesportvereinen, "Welpenstunde" anstatt korrekt Junghundetunde zu sagen, so richtig in den Köpfen der Leute verankert worden.Wird da nicht unterschieden zwischen Saugwelpe und Welpe und Junghund erst nach Zahnwechsel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein - diese Unterscheidung wurde wohl irgendwann mal umgangssprachlich eingeführt.
Laut Fachterminologie bezeichnet Welpe eben die Jungtiere, die gesäugt werden.
-
Das ist er :)
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
edit: Wisst ihr vielleicht, von welchen Rassen er stammen könnte? -
Wie groß ist er denn?
L. G.
-
Ohhh, der gefällt mir!
-
-
Nimm den 4 Jährigen! Als Anfängerhund sicher besser geeignet. Wenn es dich dann in vielen Jahren nach einem Welpen sehnt, kannst du das immer noch nachholen.
Viel Glück für deinen Start als Hundehalter!
LG, Tigre
-
Nimm den 4 Jährigen!
Schon passiert!
L. G. -
Sehr hübscher Hund
Ich denke auch, das du dich richtig entschieden hast.Ich wünsche euch ein tolles zusammenleben, auf das ihr ein tolles Team werdet
-
Oooh, sehr hübscher Kerl! Machst du einen Pfotothread auf?
-
Wie meinst du das? In welchem Bereich erstellt man diesen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!