Hunde tauschen in der Hundeschule

• Die Hunde lernen also auch Kommandos von fremden Menschen zu befolgen und mit Hinz und Kunz mitzulaufen? :dagegen:

Ist nicht meins.

sehe ich genau so.
    Mein Hund muss nicht auf andere hören, bzw. soll sie auch ned.
    Deswegen bin ich froh das Nala sich normalerweise immer an mich orientiert. Ausser bei kleinigkeiten wie wenn mal besuch da ist und der zu Nala sagt "mach sitz" um ihr nen Keks zu geben...da sage ich dann nichts...wobei ich selbst das nicht soooooo toll finde aber drinnen ist es mir noch fast "egal"...ausserhalb der Wohnung hat sie NUR auf mich zu hören...und da hat ihr dann auch niemand irgendwelche komandos zu geben.

• Es ist ja nicht so, dass man durch die Gegend läuft und irgendwem der gerade rumläuft seinen Hund in die hand drückt.

Es geht hier den meisten ja darum, dass man den Hund auch anderen Vertrauenspersonen mal geben kann und die eben auch miteinander Kontakt aufnehmen.

Wir haben das beim Longieren mal gemacht, dass wir mal mit einem anderen Hund was gemacht haben bzw. habe ich meinem Bruder das Longieren mit meinen Hunden beigebracht.

• sehe ich genau so.Mein Hund muss nicht auf andere hören, bzw. soll sie auch ned.
    Deswegen bin ich froh das Nala sich normalerweise immer an mich orientiert. Ausser bei kleinigkeiten wie wenn mal besuch da ist und der zu Nala sagt "mach sitz" um ihr nen Keks zu geben...da sage ich dann nichts...wobei ich selbst das nicht soooooo toll finde aber drinnen ist es mir noch fast "egal"...ausserhalb der Wohnung hat sie NUR auf mich zu hören...und da hat ihr dann auch niemand irgendwelche komandos zu geben.

Wir waren damals mit jemandem im Gespräch als der dann zu meinem Hund sagte: "sitz"......"sitz".

Dann an uns: "der kann ja nicht mal sitz".

Ich dann an unseren Hund: "sitz" und der Po fluppte auf den Boden.

Das dumme Gesicht war einfach himmlisch. :lachtot:

• besuch da ist und der zu Nala sagt "mach sitz" um ihr nen Keks zu geben...da sage ich dann nichts...wobei ich selbst das nicht soooooo toll finde aber drinnen ist es mir noch fast "egal"..

Das fände ich jetzt wieder nicht so schlimm.

Wenn Besuch kommt, sind das ja meist keine Fremden. Und Besuch findet zumindest mein Hund toll, was ich wiederum ganz angenehm finde.
    Nils differenziert deutlich zwischen Halter - Freunde/engere Bezugspersonen wie z.B. meine Eltern - Bekannte - Fremde.

Und Kommandos wie Sitz oder so sind ja so bombenfest, da kann quasi niemand was "kaputt trainieren".

• Es ist ja nicht so, dass man durch die Gegend läuft und irgendwem der gerade rumläuft seinen Hund in die hand drückt.

Aber so ähnlich. Denn in der HS sind mMn auch "Fremde" Menschen die man z.t. auch nur dort trifft und warum sollten diese meinen Hunden komandos geben, bzw. mit meinem Hund Arbeiten können.
    Ich geh in eine HS um etwas über oder mit MEINEM Hund zu lernen. Und nicht über andere ihre Hunde.
    Für mich würde sowas niemals in Frage kommen das wer anderes mit meinem Hund arbeitet.

• Wir waren damals mit jemandem im Gespräch als der dann zu meinem Hund sagte: "sitz"......"sitz".
    Dann an uns: "der kann ja nicht mal sitz".

Ich dann an unseren Hund: "sitz" und der Po fluppte auf den Boden.

Das dumme Gesicht war einfach himmlisch. :lachtot:

Hatte ich auch mal! Ne Freundin und ich saßen auf dem Sofa bei mir und sie lockte Nils wie eine Bekloppte, redet ihm gut zu und flehte ihn förmlich an, doch mal aufs Sofa zu hüpfen. Aber Nils wich nur leicht genervt zurück.
    Und sie dann so "Boah, der ist ja voll ängstlich".

Ich klopfe zwei Mal leicht aufs Sofa. Nils hüpft rauf und legt sich neben mich. Ich hab ihn nichtmal angesprochen oder angeschaut.

:lol:

• Das fände ich jetzt wieder nicht so schlimm.

Wenn Besuch kommt, sind das ja meist keine Fremden. Und Besuch findet zumindest mein Hund toll, was ich wiederum ganz angenehm finde.

Nala liebt auch Besuch. Keine Frage, aber ich bin der Meinung das der Hund nur von mir Komandos befolgen braucht, bzw. ein anderer meinem Hund einfach kein Komando geben sollte.
    Aber wie gesagt, dirnnen ist es mir auch FAST egal, nur toll finde ich es nicht.

• Es geht hier den meisten ja darum, dass man den Hund auch anderen Vertrauenspersonen mal geben kann und die eben auch miteinander Kontakt aufnehmen.

Aber in der Hundeschule sind doch auch wieder nur Fremde.

Die weiteren Vertrauenspersonen meines Hundes sind im Familien- und Freundeskreis.
    Und da fand eine Gewöhnung durch regelmäßige Besuche ganz von allein statt.

Und wenn die den mal nen Nachmittags aufpassen, fühlt der sich da auch sehr wohl. Zumindest von diesen Personen müssen bestimmte Kommandos auch befolgt werden, z.B. "Nein". Aber nicht von wildfremden.

Nur ein Ableinen in meiner Abwesenheit verbiete ich.

Es geht hier den meisten ja darum, dass man den Hund auch anderen Vertrauenspersonen mal geben kann und die eben auch miteinander Kontakt aufnehmen.

Wir haben das beim Longieren mal gemacht, dass wir mal mit einem anderen Hund was gemacht haben bzw. habe ich meinem Bruder das Longieren mit meinen Hunden beigebracht.

Das Ergebnis wäre aber, dass mein Hund mit jedem mitlaufen würde. Der Hund weiß ja nicht, ob es eine Vertrauensperson ist.

Horrorbeispiel für mich:
    Es wird eingebrochen und jemand will den Hund mit einsacken.
    Mein Hund würde nicht mitlaufen und sich auch nicht hochnehmen lassen.

So möchte ich es.

Ich weiss nicht wo das passiert ist, es wurde mir erzählt:

Auf einem Firmengrundstück wurde eingebrochen und eine Menge geklaut. Die beiden Schäferhunde, die das Grundstück bewachen sollten, haben die Täter auch gleich mitgenommen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!