Partner langsam aber sicher vom Hund überzeugen?

• Ich bin und bleibe weiterhin meinem Motto treu " Eher fliegt der Alte aus dem Bett, als der Hund.
    :D ich sagte damals als ich meine Freundin kennen gelernt habe "mich gibt es nur im Doppelpack". Hätte sie mich vor die Wahl gestellt, hätte ich ihr die Koffer persönlich vor die Tür gestellt. Wenn man jemanden vor so eine Wahl stellt, kann man gleich seine Koffer packen.

• Da gibt es keine Unterschiede und auch wenn ich ein Meerschweinchen hätte, würde ich auf eine Familienfeier verzichten, wenn es krank ist.

Meine Hunde haben da keinen privilegierten Status.

Erzähl das meinen Karnickeln nicht.
    Obwohl... denen ist das schlichtweg wurscht, wer ihnen ihr Futter bringt und ihr Gehege saubermacht. Und je weniger man an ihnen rumtüddelt, desto lieber ist es ihnen.

Darum haben die für mich natürlich einen anderen Status.

Sie leben nicht mit mir zusammen.
    Sie leben miteinander zusammen.
    ICH bin da absolut verzichtbar.
    Ich käme nie auf die Idee, die Damen als Familienmitglieder zu betiteln.

(Mir ist aber natürlich durchaus bewusst, dass viele das anders sehen.)

• So hat jeder eine andere Einstellung zu seinen Tieren.
    Wenn einer unserer Vögel krank war, bin ich deswegen nicht wirklich zu Hause geblieben, denn ich konnte ihm - außer Medizin geben und ins Rotlicht setzen - nicht wirklich helfen. Die flüchten doch eh vor mir. Was soll ich also tun?

Bei einem Hund sehe ich das anders. Der möchte dann schon betüddelt werden und gekrault und man schaut mehrfach etcpp.

Vogel ist für mich - ist aber nur meine Meinung - ein Haustier. Hund ist ein Familienmitglied.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!