Welpe "beißt" mich ständig

• Blockieren-Frontale Begegnung, oberkörper gerade, Arm raus ( um die Schulter zu öffnen damit der Hund diese Richtung wählt) Raum begrenzen, Blick fixieren,

Wir sind in dem Thema zwar nicht wirklich einer Meinung und irgendwie ist mir deine Schreibweise auch zu forsch und bisschen hochnäsig (liegt aber vllt einfach an deine Art wie du schreibst), dennoch habe ich das mal eben ausprobiert und finde es gut =) Baxter ging sofort (er sah so erschrocken aus^^) in die Beschwichtigung und züngelte sowie unterwarf sich auch. Aber sofern man sich abwendet bzw. das alles auflöst fängt er wieder an :fear:

Hab den danach einfach mal zwischen mir und die Couch "gedrängt" also dieses Festhalten und da kam er runter und ging auch weg von mir (war dem wohl zu doof :lol: )

Ich denke ich werde deinen Tipp mit dem blocken weiterhin machen.

Schickst du deine Hunde dann auch weg? Bzw gibst du nen Kommando wenn du blockst und fixierst?

• weißt du Rico, mach doch erstmal mit deinem Hund Erfahrungen und lerne einfach wie man mit Hunden umgeht. Wenn möglich wie es gewaltfrei geht und wenn du dann in 3 Jahren irgendwo auf Landesebene startest und erfolgreich bist, dein Hund dennoch im Umgang so unproblematisch ist dass es easy going ist dann meld dich wieder. Momentan kann ich persönlich dich leider nicht ernst nehmen.

Ich schätze, wir werden nie auf einen Nenner kommen. Aber das ist kein Problem. Denn ich fahre mit meiner Erziehung gut, du mit deiner. Ich bin dort schon gestartet. Allerdings ist das 9 Jahre her. ;)

• Aber sofern man sich abwendet bzw. das alles auflöst fängt er wieder an

Er hat diese Art mit dir zu kommunizieren noch nicht richtig verstanden. Es braucht eine Weile, bis Hunde verstehen "Ach...so unterhalten wir uns ab jetzt also jetzt miteinander", wenn sie zuvor nicht über Körpersprache erzogen wurden. Ich nutze selbst sehr viel Körpersprache bei meinen Hunden. Je länger man auf diese Weise kommuniziert, desto einfacher wird es und desto weniger Aktion ist nötig. Bei meiner Hündin reicht mittlerweile ein starrer Blick meinerseits und sie stellt sofort ein, was mir da gerade nicht gefällt.

• Wir sind in dem Thema zwar nicht wirklich einer Meinung und irgendwie ist mir deine Schreibweise auch zu forsch und bisschen hochnäsig (liegt aber vllt einfach an deine Art wie du schreibst), dennoch habe ich das mal eben ausprobiert und finde es gut =) Baxter ging sofort (er sah so erschrocken aus^^) in die Beschwichtigung und züngelte sowie unterwarf sich auch. Aber sofern man sich abwendet bzw. das alles auflöst fängt er wieder an :fear:
    Hab den danach einfach mal zwischen mir und die Couch "gedrängt" also dieses Festhalten und da kam er runter und ging auch weg von mir (war dem wohl zu doof :lol: )

Ich denke ich werde deinen Tipp mit dem blocken weiterhin machen.

Schickst du deine Hunde dann auch weg? Bzw gibst du nen Kommando wenn du blockst und fixierst?

Kann daran liegen das ich grad tatsählich n bisschen angepisst bin

Eigentlich bin ich voll nett =)

Abbruch über Block wird übrigens auch gelobt wenns angenommen wird, danach Altertative bieten, ansonsten bleibst du nur im hemmenden Bereich, das nutzt sich ab und ist für den Welpen alles andere als toll ;)

• Hehe ja vermutlich bist du so auf 360 :lol: Da schreibt man ja meist giftiger.

Ah ok. Dann lobe ich ihn also wenn mein Blocken kapiert hat und aufhört. Ohweh da muss ich immer Leckerlied in den Taschen haben. Denn mit Spielalternativen dreht er wieder auf.

Übrigens ist nicht so das wir gar nicht über Körpersprache kommunizieren, aber das Blocken haben wir bis dato noch nicht versucht.

Ich bleibe dran =)

• Loben muss nicht mit Lecker sein. Würde ich da zum Beispiel nie auf die Idee kommen Blockade aufmachen und wieder freundlich sein ohne den Hund gleich wieder hochzupushen.

• Hehe ja vermutlich bist du so auf 360 :lol: Da schreibt man ja meist giftiger.

Ah ok. Dann lobe ich ihn also wenn mein Blocken kapiert hat und aufhört. Ohweh da muss ich immer Leckerlied in den Taschen haben. Denn mit Spielalternativen dreht er wieder auf.

Übrigens ist nicht so das wir gar nicht über Körpersprache kommunizieren, aber das Blocken haben wir bis dato noch nicht versucht.

Ich bleibe dran =)

Verbales Lob reicht in der Regel in Kombination mit freundlichem lächeln und abgesenkten Schultern
    Leckerchen würd ich persönlich nicht nehmen bzw nicht nach dem Abbruch sondern erst nach der Alternative ( Sitz Männeken machen oder whatever)

Beste Kombination ist

Warnwort
    Blockieren
    Verbal loben
    Altertanivverhalten abrufen
    Belohnen (dann auch gerne mit Keks)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!