Welpe "beißt" mich ständig
-
-
Zu deinen Fragen
Ja und keine Ahnung kenn die Leute ja nicht
Oder evtl doch
Is aber auch egalDas der Züchter aufatmet ist klar, aber du hast einen, EINEN davon
Is übrigens alles kein WegschickenWenn du Verständnisaussetzer hast, dann sag mir das, dann is ok, ansonsten lies meine Beiträge richtig
Ob ich schon solche Hunde hatte? Lass mich nachdenken ^^
Den einen oder anderen
Verständnisprobleme habe ich in der Tat, da du scheinbar Punkt und Komma übersiehst. Du und dein Wegschicken. Erkläre es doch mal genauer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe "beißt" mich ständig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach man hat dir also in deinem Verein noch nicht die absoluten körpersprachlichen Basics erklärt?
Wie witzig
Wie man blockiert haste aber schon aufm Kasten oder soll ich echt beim laufen lernen anfangen ? -
Ach man hat dir also in deinem Verein noch nicht die absoluten körpersprachlichen Basics erklärt?
Wie witzig
Wie man blockiert haste aber schon aufm Kasten oder soll ich echt beim laufen lernen anfangen ?Lenk doch nicht ab und erläutere mir einfach, wie du wegschickst.
-
hat sie doch: durch blocken
-
hat sie doch: durch blocken
Blocken? Und das soll den Welpen vom Beißen abhalten?
-
-
Blockieren-Frontale Begegnung, oberkörper gerade, Arm raus ( um die Schulter zu öffnen damit der Hund diese Richtung wählt) Raum begrenzen, Blick fixieren,
Wenn das denn nötig ist....aber mit so nem Killerwelpen muss man ja schonmal deutlicher werden
Buchtip für dich
-
Blocken?
Und das soll den Welpen vom Beißen abhalten?
Jop
-
weißt du Rico, mach doch erstmal mit deinem Hund Erfahrungen und lerne einfach wie man mit Hunden umgeht. Wenn möglich wie es gewaltfrei geht und wenn du dann in 3 Jahren irgendwo auf Landesebene startest und erfolgreich bist, dein Hund dennoch im Umgang so unproblematisch ist dass es easy going ist dann meld dich wieder. Momentan kann ich persönlich dich leider nicht ernst nehmen.
-
erläutere mir einfach, wie du wegschickst.
Ich bin zwar nicht @Buddy-Joy, aber vielleicht könnte es den einen oder den anderen durchaus ernsthaft interessieren, wie man einem Hund 'geh weg' auch völlig gewaltlos und über positive Verstärkung beibringen kann.
Auf 'geh weg!' werfe oder rolle ich für den Hund (ob das jetzt ein Welpe oder ein erwachsenes Tier ist spielt überhaupt keine Rolle) unvorhersehbar aber sichtbar und vor allem gleichzeitig ein Futterstück von mir weg. Sucht er es, prima, wenn nicht, helfe ich ihm dabei. Das wiederhole ich so lange, bis das Tier begriffen hat 'geh weg' heisst Futter / nettes Ding (das kann auch ein Spielzeug sein) kommt, aber eben auf Distanz. Wenn diese Verbindung da ist, gibts die Belohnung erst, wenn genügend Distanz von mir gemacht worden ist. Meine Hunde kennen sowohl ein 'geh weg' wie auch ein 'geh aus dem Raum'. Das ist äusserst hilfreich und ein Hund, der mit dem 'geh weg' nicht bestraft oder gemassregelt wurde, wird den Befehl auch sehr gern, zuverlässig und schnell ausführen, weil er sich nicht gleichzeitig überlegen muss, was er jetzt schon falsch gemacht hat und wofür er bestraft wird.
-
welpe_19-tage_IMG_5594-Kopi.jpg
Rico, wo bitte siehst du da einen Nackengriff?
Zum Vergleich hier ein richtiger Nackengriff
vda_1031892.jpg
Für mich ist das der untere Nacken, der nicht schmerzt und den ich auch nutze.
Erstaunlich, was man hier so lernt.
Erst mußte ich lernen, daß die Kruppe anscheinend vom Widerrist bis zum Rutenansatz reicht und jetzt lerne ich, daß der Nacken bis zum unteren Nacken, was immer und wo immer der ist, reicht
Merkwürdig, bei mir lernten die Welpen ohne Nackengriff die Beißhemmung. Sie würden auch von den Althunden nicht per Nackengriff gemaßregelt sondern per Nackenstoß. Und der wurde mit geschlossenem Maul ausgeführt.
Aber Neufundländer sind ja auch keine supergriffigen Gebrauchshunde.
Aber halt, da war noch was.
Zwei Terrierwelpen hatte ich ja auch noch.
Nackengriff und Idefix (DJT-Mischling) hätte mir bei nächster Gelegenheit die Finger abgebissen und Finni (JRT-Mischling), der hätte sich wohl vor Schreck eingepieselt...
Mir werden solche Maßnahmen wohl für immer unerklärlich bleiben, denn auch hier sind die Argumente die dafür sprechen, nicht haltbar. Für mich ein Zeichen für Hilflosigkeit.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!