Welpe "beißt" mich ständig
-
-
Und wie stellst du dir das vor?
Ich habe meinen Rüden, dem ebenfalls ein Ignorieren meinerseits völlig wumpe war, dann kurz zum Runterkommen in eine Box gesetzt. Ganz ruhig, ganz kommentarlos. Ich habe mich daneben gesetzt und gewartet, bis er wieder runtergefahren ist. So vermeidet man das Gerangel und die Unruhe mit dem Welpen, was ja noch mehr anstachelt. Dann, wenn er sich beruhigt hatte, durfte er wieder raus und wir haben ganz ruhig miteinander gekuschelt. Meist ist er kurz danach oder sogar noch in der Box mit offener Tür eingeschlafen. Dieser Hund hatte allerdings auch ein extremes Problem mit dem Überdrehen und dem Ruhe finden. Das war kein normales Verhaltes.
Alle meine Welpen haben bisher gebissen. Die einen mehr und die anderen weniger. Bei allen (bis auf den Rüden) half ein kurzes, empörtes "Aua", aufstehen, Spaß vorbei. Anders lernen die das von ihren Geschwistern auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe "beißt" mich ständig schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich muss der Hund auch in Bezug auf den Menschen die Beisshemmung erlernen, eine der wichtigsten Lektionen für ein Hundekind. Einen Hund ohne Beisshemmung möchte ich nicht begegnen.
-
Wenn es wirklich weh tat, hab ich automatisch "au" gerufen, Hand angeguckt, lieb gebeten, sie möge aufpassen und weiter ging es.
Süß ... "lieb gebeten" ... grins.
Dein Althund ist überfordert, du hilfst ihm nicht und er muss zu solchen Methoden greifen weil er auch nichts anderes gelernt hat.
Ach Gottchen ... mein großes Labbibaby ist ein "Schläger" geworden, der den armen Welpen verbeißt, weil ich ihm nicht helfe ... looool
Ich finde es total erschreckend, dass dieser Nackengriff immer noch angewendet wird.
Ach, und wo soll man einen Hund Deiner Meinung nach packen, wenn er gerade was tut, was er nicht soll? Wie hältst Du ihn ab, am Schwanz, an der Pfote ...? Lächerlich - ich weiß ja nicht, was manche sich hier denken, aber ein Labbi hat am Hals Fellüberschuss ohne Ende, das tut ihm nicht weh. Ist kein Kurzhaar-Chi oder ein zarter Windhund ...
Ich amüsiere mich gerade köstlich was einige sonst noch hier aufführen, von wegen Nackenschütteln, Gewalt-Paragraphen, Tierschutzgesetz ...
Echt lächerlich.
Ich frag mal meinen Junghund, der hier gerade auf dem Sofa an meiner Seite zwischen meinen Kuscheldecken quetscht und seine Kaustange schnaggelt, ob er das Vertrauen in mich verloren hat ...
Aber ich verstehe schon, dass die Gesamtsituation zu zB meiner Hundehaltung niemals rüberkommen kann, wenn man nur ein paar wenige Beiträge liest.
Aber wisst Ihr was, ist mir doch egal, was einige hier "annehmen" - wissen können sie es nämlich nicht.
-
Der Wolf im ersten Bild, Flying-paws.
Usambara, es gibt aber Welpen, die daraus nicht lernen.
Streichelmonster. Dann wäre meiner nur in der Box.
-
Ich frag mal meinen Junghund, der hier gerade auf dem Sofa an meiner Seite zwischen meinen Kuscheldecken quetscht und seine Kaustange schnaggelt, ob er das Vertrauen in mich verloren hat ...
Schon praktisch, dass dein Hund nicht antworten kann, gell?
-
-
Ach, und wo soll man einen Hund Deiner Meinung nach packen, wenn er gerade was tut, was er nicht soll? Wie hältst Du ihn ab, am Schwanz, an der Pfote ...? Lächerlich - ich weiß ja nicht, was manche sich hier denken, aber ein Labbi hat am Hals Fellüberschuss ohne Ende, das tut ihm nicht weh. Ist kein Kurzhaar-Chi oder ein zarter Windhund ...
Na garantiert nicht im Nacken. Wozu? Ich hebe den Hund ganz normal hoch und setze ihn woanders hin oder schiebe ihn an der Brust von mir weg. Da muss ich nicht in den Nacken greifen.
Ehrlich gesagt finde ich es ziemlich lächerlich, dass es so schwer vorstellbar erscheint, einen Hund auch anders von sich wegzuhalten.
Streichelmonster. Dann wäre meiner nur in der Box.
Jaa...denn deiner ist ganz besonders grausig und fies. Schon verstanden.
Wenn dem wirklich so ist...viel Spaß noch mit ihm. Ganz besonders bei solchen Methoden. -
welpe_19-tage_IMG_5594-Kopi.jpg
Rico, wo bitte siehst du da einen Nackengriff?
Zum Vergleich hier ein richtiger Nackengriff
-
Hand vor die Brust
Ansprechen
Wegschicken
Abbruch ma früh genug üben und nicht erst wenns zu Scheiss Situationen kommtWürd mir so ganz spontan einfallen wenn mich einer zu ner Alternative zum "packen" fragt
Ob das in dem Moment schmerzhaft ist sei mal dahingestellt, mir wäre es zu "billig"
-
Schon praktisch, dass dein Hund nicht antworten kann, gell?
Schon praktisch, wenn man blöde Kommentare anonym raushauen kann, gell ... gehts Dir jetzt besser?
Vielleicht begegnen wir uns ja mal ... aber vorsicht, ich bin gewalttätig.
-
Hand vor die Brust Ansprechen
Wegschicken
Abbruch ma früh genug üben und nicht erst wenns zu Scheiss Situationen kommtWürd mir so ganz spontan einfallen wenn mich einer zu ner Alternative zum "packen" fragt
Ob das in dem Moment schmerzhaft ist sei mal dahingestellt, mir wäre es zu "billig"
Und dann beißt er in die Hand.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!