Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Allergikerhund
-
-
Liebe mitglieder im Forum,
unsere Hündin ist ein Allergikerhund. Inzwischen haben wir das richtige futter bekoimmen, und ihr Fell ist wieder schön und glänzend.
Leider hat sie andauernd Ohrenentzündungen. Habt ihr einen Tipp für uns? Gibt es Homöopathie oder andere Erleichterungen. wir bekommen zwar immer Trofen von der tierärztin, aber die kann ich ihr doch nicht dauernd geben.
Ich freu mich auf eure Antworten.Liebe Grüße.
Tonja1 -
3. Oktober 2016 um 15:52
schau mal hier:
Allergikerhund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sind die Ohren denn schon mal gründlich von der TA gereinigt worden?
-
Wurde ein Abstrich genommen und untersucht? Erstmal muss man die Ursache finden. Vielleicht ist das Futter noch nicht exakt passend oder es liegt eine Ohrentzündung vor.
-
Bekommt der Hund zusätzlich zum Futter noch was anderes?
Wenn ja, das würde ich komplett weglassen. -
Hallo,
bei einem Futtermittelallergiker, der ständig Ohrenentzündungen hat, liegt der Verdacht nahe, dass das Futter doch nicht das richtige ist.
Ein Allergiker muss nicht auf alle Allergene gleich reagieren. Es kann sein, dass manche Futtermittel Pusteln machen, andere Durchfall und wieder andere Ohrenentzündungen.
Auch ich rate zu einem Abstrich und falls es sich um Malassezien handelt, dazu, dass ihr doch nochmal schaut, dass ihr das Futter umstellt...
-
-
Bei meinem Hund kamen die ständigen Ohrenentzündungen von den zusätzlichen Kauartikeln. Er hatte dadurch einen Proteinüberschuss.
-
Wir hatten auch erst Ruhe mit dem ohrenentzündungen seit wir von dem fertigfutter weg sind.
Kann also somit trotzdem noch das Futter sein.
-
Bei unserem Rüden äußerten sich die Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch rote, entzündete Haut im Bauchbereich und immer wiederkehrende Ohrenentzündungen.
Seit das Futter passt, ist beides weg. -
Allergien äußern sich oft in immer wiederkehrenden Ohrproblemen/Ohrzwang.
Deswegen denke ich auch das die Ursache für die allergischen Reaktionen noch nicht behoben ist.
Wurde mal eine Ausschlußdiät durchgeführt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!