Allergikerhund
-
-
Liebe mitglieder im Forum,
unsere Hündin ist ein Allergikerhund. Inzwischen haben wir das richtige futter bekoimmen, und ihr Fell ist wieder schön und glänzend.
Leider hat sie andauernd Ohrenentzündungen. Habt ihr einen Tipp für uns? Gibt es Homöopathie oder andere Erleichterungen. wir bekommen zwar immer Trofen von der tierärztin, aber die kann ich ihr doch nicht dauernd geben.
Ich freu mich auf eure Antworten.Liebe Grüße.
Tonja1 - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Allergikerhund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind die Ohren denn schon mal gründlich von der TA gereinigt worden?
-
Wurde ein Abstrich genommen und untersucht? Erstmal muss man die Ursache finden. Vielleicht ist das Futter noch nicht exakt passend oder es liegt eine Ohrentzündung vor.
-
Bekommt der Hund zusätzlich zum Futter noch was anderes?
Wenn ja, das würde ich komplett weglassen. -
Hallo,
bei einem Futtermittelallergiker, der ständig Ohrenentzündungen hat, liegt der Verdacht nahe, dass das Futter doch nicht das richtige ist.
Ein Allergiker muss nicht auf alle Allergene gleich reagieren. Es kann sein, dass manche Futtermittel Pusteln machen, andere Durchfall und wieder andere Ohrenentzündungen.
Auch ich rate zu einem Abstrich und falls es sich um Malassezien handelt, dazu, dass ihr doch nochmal schaut, dass ihr das Futter umstellt...
-
-
Bei meinem Hund kamen die ständigen Ohrenentzündungen von den zusätzlichen Kauartikeln. Er hatte dadurch einen Proteinüberschuss.
-
Wir hatten auch erst Ruhe mit dem ohrenentzündungen seit wir von dem fertigfutter weg sind.
Kann also somit trotzdem noch das Futter sein.
-
Bei unserem Rüden äußerten sich die Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch rote, entzündete Haut im Bauchbereich und immer wiederkehrende Ohrenentzündungen.
Seit das Futter passt, ist beides weg. -
Allergien äußern sich oft in immer wiederkehrenden Ohrproblemen/Ohrzwang.
Deswegen denke ich auch das die Ursache für die allergischen Reaktionen noch nicht behoben ist.
Wurde mal eine Ausschlußdiät durchgeführt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!