DF-Weihnachts(Neujahrs?)wanderung bei Dachau

  • Also dann machen wir jetzt den 18. Da können die meisten, nur leider StellaBond nicht.


    Uhrzeit bin ich total flexibel. Ich würd sagen irgendwas zwischen 10 und 13 Uhr.

  • Wollen wir als Treffpunkt vielleicht 11:00 Uhr machen? Dann ist genug Zeit für die Runde (2 - 3 Stunden) und fürs Picknicken bzw. Zusammensitzen, ohne dass wir ins Dunkle rein laufen.

  • Huhu!


    Ich hab gerade erfahren das ich am 18. Dezember frei habe *jippieeh* und würde mich sehr sehr gerne anschließen, wenn es für euch in Ordnung ist. :)


    Vermutlich nur mit dem Millotierchen. :)

  • @Puschelhund ich würde mich freuen, euch mal wieder zu sehen!


    Also 11 Uhr passt bei mir (wie jede andere Uhrzeit ;) ) gut.


    Ich freue mich, dass ich so zumindest einen Grund habe Plätzchen zu backen. Wir haben ja dann einige Veganer dabei, oder? Dann werde ich mal schöne Rezepte heraussuchen.


    Und dann hoffe ich einfach mal auf wunderschönes Wetter, damit unser Picknick auch etwas gemütlich wird! Ein bisschen Schnee wäre natürlich auch toll, aber das ist wohl Wunschdenken...

  • Ich mich auch! :)


    Ich bin zwar nicht komplett vegan, aber freu mich immer über vegane Plätzchen und co.!
    Mal gucken ob ich es zeitlich schaff davor noch was zu machen, muss ich bissi improvisieren...feier ja kein Weihnachten und bin deswegen in der Arbeit (Gastro) auf jeder Weihnachtsfeier usw. eingeplant. xD

  • Ich freue mich, dass ich so zumindest einen Grund habe Plätzchen zu backen. Wir haben ja dann einige Veganer dabei, oder? Dann werde ich mal schöne Rezepte heraussuchen.

    :applaus: :applaus: :applaus: :D


    Hab grad mal in den Wetterbericht geschaut - Wetter soll ganz schön werden, auch wenn's wohl leider keinen Weihnachtsschnee geben wird...


    Wie machen wir das denn dann mit dem Essen/Trinken? Sprechen wir uns ab, wer was mitnimmt oder bringt einfach jeder, der Lust hat, irgendeine Überraschungskleinigkeit mit?


    Und noch eine Frage: Würde es jemanden stören, wenn ich Balou noch mitnehme? Rüde, 3 Jahre, unkrastiert und hat mit nix und niemandem ein Problem - er ist höchstens etwas zu sehr "ich will spielen", aber falls er jemanden nerven sollte, würde ich ihn natürlich zur Not anleinen.

  • Also ich würde Kinderpunsch oder weißen Glühwein mitnehmen, je nachdem was ihr gerne mögt?
    Becher kann ich auch mitbringen. Allerdings nur eine größere Thermoskanne. Da passen vielleicht 1 oder 1,5 Liter rein.


    Wäre auch noch super, wenn hier nochmal alle schreiben die mitkommen wollten, damit wir am Sonntag wissen ob noch wer kommt oder wir warten bis wir losgehen :smile: In die Doodle Liste hatten sich ja nicht alle eingetragen.


    Balou stört uns nicht =)

  • Also mich würde Balou nicht stören. ;) Kaela evtl. schon, sie fühlt sich - je nach Hund - manchmal schnell bedrängt. Aber da sind ja auch viele andere Hunde zum Spielen da. ;) (Wenn's ihr doch zu viel werden sollte, halten wir einfach etwas Abstand.)


    Und noch ne Frage. Ich würde sie ja an der Schleppleine lassen, weil ich nicht sicher bin, ob sie sich im Freien wieder anleinen lässt, wenn ich sie abgeleint habe. Ich hab bisher nur ne 10 m Biothane-Schleppleine. Aber zurzeit auch Paracord zuhause, das ich bald mal beim Spazierengehen als Schleppleine missbrauchen wollte, da es leichter ist. Aber wenn ich ihr für den Weihnachtsspaziergang das Paracord dran mache (ca. 5 m hätte ich genommen), könnte das evtl. gefährlich werden für sie oder andere Hunde, so im Sinne, falls es sich blöd irgendwo drumwickelt? Ich kann mir vorstellen, dass das bei der Biothane wesentlich unwahrscheinlicher wäre. Mit der leichten Paracord-Schnur würde sie sich bestimmt viel freier bewegen, aber wenn das Risiken birgt, würde ich es lieber sein lassen.


    edit: Mist, dann muss ich ja noch Plätzchen backen. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!