Hundeurin auf der Straße

  • Respekt bedeutet in dem Fall, dass man respektiert, dass andere sich durch Hundeurin direkt vor ihrem Garten oder gar an ihren Zaun gestört fühlen.


    Natürlich muss man im Einzelfall entscheiden, ob man das nun als übertrieben ansieht oder nicht, aber pauschal zu sagen "Das macht nichts" ist unter Umständen respektlos.


    Ich habe ja schon das Beispiel gebracht: In einer Zufahrtsstr. zum Hundeauslaufgebiet stinkt es ganz gewaltig! Wenn ich dort wohnen würde, würde mich das sehr stören, zumindest im Sommer.
    Ich würde zwar die Hundehalter freundlich bitten, ihre Hunde dort nicht markieren zu lassen, aber das macht mich noch nicht zu einem Spießbürger, sondern nur zu einem geruchsempfindlichen Menschen.

  • Diese Bemerkung empfinde ich als respektlos.
    Man kann die eigene, gegenteilige Meinung auch in etwas gewählterer Form ausdrücken.

    Ich habe mich schon stark zusammen gerissen um hier meine gute Kinderstube nicht zu vergessen - mit "Stock im Hintern" sollte man klar kommen oder? Wir sind doch unter Freunden :p
    Wenn ich das noch mehr abschwächem geht die Aussage verloren. Anstatt sich drüber aufzuregen empfehle ich lieber drüber nachzudenken.

  • Wir hatten am letzten Wohnort exakt das gleiche Problem - der erste Grünstreifen war in 800m Entfernung - der Rasen vor der Kirche und der vorm Rathaus. Beides doof. Richtig Grün erst in 1km Entfernung, ergo 10-15 Minuten laufen - meine beiden halten so lange nicht aus, egal wie mans dreht und wendet.

  • Respekt bedeutet in dem Fall, dass man respektiert, dass andere sich durch Hundeurin direkt vor ihrem Garten oder gar an ihren Zaun gestört fühlen.

    Man! es geht um Urin auf dem Asphalt oder auf einer Wiese die nicht abgegrenzt ist. Herrje! Das diskutieren in einem Forum ist echt anstrengend wenn in die eigenen Aussagen immer irgendwas rein gelesen wird was gar nicht da steht.

  • Anstatt sich drüber aufzuregen empfehle ich lieber drüber nachzudenken.

    Du weißt nicht, wie das ist, wenn ich mich aufrege.
    Du kannst mich gar nicht aufregen und um über solch eine Plattitüde nachzudenken, ist mir meine Zeit zu schade :lol:

  • Respekt bedeutet in dem Fall, dass man respektiert, dass andere sich durch Hundeurin direkt vor ihrem Garten oder gar an ihren Zaun gestört fühlen.

    Respekt bedeutet für mich aber auch, daß man respektiert, daß Hunde genauso Lebewesen sind wie wir und nicht nur auf ihre störenden Ausscheidungen reduziert werden. Bitte nicht falsch verstehen, aber jetzt kommt zu dem ewigen Häufchenthema noch die Meinung, die sich in den Köpfen verankern könnte, daß nun noch der Hundeurin auf Straßen ein störendes Ärgernis ist. Ich finde das mächtig übertrieben. Dann riecht es eben mal ein bißchen, na und. Die Straße ist ein Transportmittel - wie schon gesagt wurde, Autoabgase und Autolärm stören deutlich mehr. Das finde ich auch ein bißchen mehr Spießbürgertum als geruchsempfindlich, sich über Hundeurin auf Straßen aufzuregen, tut mir leid.

  • Man! es geht um Urin auf dem Asphalt oder auf einer Wiese die nicht abgegrenzt ist. Herrje! Das diskutieren in einem Forum ist echt anstrengend wenn in die eigenen Aussagen immer irgendwas rein gelesen wird was gar nicht da steht.

    Jau genau darum geht es.... Und um Rücksicht wenn es andere stört
    Mal n bisschen abrücken vom eigenen Weltbild und drüber nachdenken wie andere bestimmte Dinge empfinden tut nicht weh
    Bei uns im Dorf empfinden viele Hundescheisse auf den Wegen als natürlich, zersetzt sich ja mit der Zeit ... Ich finde es ekelhaft
    Evtl empfindet auch jemand Hundeurin in seinem Dunstkreis ( höhö Wortspiel) als ekelhaft.
    Isser deswegen n Spießbürger? Dann sind wir das auch wenn wir die Scheisse aufheben und andere evtl drauf aufmerksam machen dasselbe zu tun.


    Leben kann so leicht sein ....


  • Jau genau darum geht es.... Und um Rücksicht wenn es andere stört.

    Und wenn ich fordere das manche junge Mädels mit mehr Sitzfleisch mal lieber keine Leggins anziehen sollten weil mich das stört was ich da sehe ... dann könnte mir was anhören ... oh da wäre die Hölle offen.
    Es geht darum ob jemand geschädigt wird ... durch Scheiße wird jemand geschädigt wenn er rein tritt - ist gebongt ... wird weggeräumt ... braucht man nicht diskutieren.
    Pipi ist fast Wasser, verdunstet oder wird verdünnt, riecht fast (ich sage mal fast weil manche haben ja wohl Hunde wo es müffeln soll) nicht und ist nach ein paar Stunden kein Thema ... sorry aber irgendwo hört die Rücksicht auf die Animositäten meiner lieben Mitmenschen auf. Die sollen sich mal zusammen reisen und klar kommen und paar Pillen schlucken wenn sie irgendwelche Probleme haben.

  • Ich empfehle, Honig einfach zu ignorieren. Ich mein, wer sich "lerne, prüfe, revidiere" auf die Fahne schreibt und dann sagt, dass er nichts machen würde, was man vor 20 Jahren nicht auch schon so gemacht hätte. :roll: Dann ist das doch alles nur billige Provokation.

  • Und wenn ich fordere das manche junge Mädels mit mehr Sitzfleisch mal lieber keine Leggins anziehen sollten weil mich das stört was ich da sehe ... dann könnte mir was anhören ... oh da wäre die Hölle offen. Es geht darum ob jemand geschädigt wird ... durch Scheiße wird jemand geschädigt wenn er rein tritt - ist gebongt ... wird weggeräumt ... braucht man nicht diskutieren.
    Pipi ist fast Wasser, verdunstet oder wird verdünnt, riecht fast (ich sage mal fast weil manche haben ja wohl Hunde wo es müffeln soll) nicht und ist nach ein paar Stunden kein Thema ... sorry aber irgendwo hört die Rücksicht auf die Animositäten meiner lieben Mitmenschen auf. Die sollen sich mal zusammen reisen und klar kommen und paar Pillen schlucken wenn sie irgendwelche Probleme haben.

    Kann man so machen ;)
    Aber sich dann aufregen weil jemand anderes sich über das Verhalten aufregt .....
    Merkste selber ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!