Auf den Welpen gekommen

  • Also quitschen oder Aus/Nein hat hier a net gefruchtet....
    Die Tante meines GöGa hat ne Technik dem Hund das ganze unlustig zu machen indem sie beim 2.mal Handschnappen ne Faust machte ging dann nimmer ins kleine Maul.
    A sofort dich dem Hund für kurze Zeit entziehen soll angeblich helfen.
    Knurren hab i a scho gelesen.
    Was ich gemacht hab zuerst in der Huschu nachgefragt
    (Schwarmwissen is immer gut)
    Leider hat mir meine Trainerin gesagt das alles wahrscheinlich bei Lino nix nützt also?
    Meinte sie nen Knuff geben net schlimm aber so als Ansage
    (Ich hab es gemacht was net heißt das du es tun sollst.....bei Lino hat es nach ein paar Mal klick gemacht er spielt bis heute zwar wild aber ohne Mauleinsatz mit mir)
    Bei Pico hab ich den Tip der Tante umgesetzt....sie is viel vorsichtiger aber immer no mit Zähnen am spielen.
    Ich glaube es liegt daran das die zwei trotz gleicher Rasse einfach sehr unterschiedlich sind.
    Vielleicht bekommst du ja no bessere Infos....lg PicoLinouAlexandra

  • kannst du vielleicht deine Beiträge eeetwas deutscher schreiben?

  • Was meinst du den ...nicht lesen oder verstehen zu können ?
    Die Abkürzungen den Dialekt oder die Schreibweise?

  • Ich musste den Beitrag auch erstmal entziffern.. Als Norddeutsche ist der Dialekt nicht ganz so leicht zu erstehen. Gesprochen geht das, aber geschrieben muss ich z.b. das immer erstmal verarbeiten.


    Hochdeutsch geht bei mir am besten |)

  • Ganz verhindern lassen wird es sich nicht wie ich schreibe aber ich werde versuchen,
    etwas Dialektfreier zu schreiben.

  • Ganz verhindern lassen wird es sich nicht wie ich schreibe aber ich werde versuchen,
    etwas Dialektfreier zu schreiben.

    Denke der Dialekt macht es so holprig zu lesen. A statt auch, no statt noch.


    Bin ja auch ein Dialektiker, aber finde es geschrieben immer recht mühsam.


    Vielen dank, dass du dich bemühst! :)

  • Hallo,


    um des ganze etz no zu untermole, bring i au ämol min Dialekt uff de Disch. :D
    Des isch etz zwar voll Off-Toppic, aber i find's bassend.
    Denn Dialekt isch äpis voll schees und luschdigs.


    Für alle nicht Südbadener: Um das jetzt zu untermalen, bringe ich auch einmal meinen Dialekt auf den Tisch. Das ist zwar off-Toppic, aber ich finde es passend. Denn Dialekt ist etwas voll schönes und lustiges.


    @LinouAlexandra: ich liebe verschiedene Dialekte und lerne gern einen neuen Dialekt dazu. Auch ich hatte zuerst meine Mühe, alles richtig zu verstehen. Aber beim zweiten Mal durchlesen und mit einem Schmunzeln im Gesicht und dem etwas bayerischen Slang hat es doch ganz gut geklappt. :hurra:


    So nun zu uns. Der heutige Tag begann erst um 6.30 Uhr (!) Lilli hat zwar um 5.00 Uhr mich mal angestupft, aber ich habe mich getraut, ihr zu sagen, dass sie doch noch haja (heia, haija - wie auch immer - schlafen eben) machen soll. Grunz war ihre Antwort. Baff das Geräusch, als sie sich wie ein Sack Kartoffeln hat hinplumpsen lassen. Und siehe da -6.30 Uh (!) :gott: :gott:


    Wir haben einen Spaziergang gemacht und ich habe endlich mal das Handy dabei gehabt, um die Strecke zu messen... 1km :shocked: , ich dachte, es wäre weniger. Und sie hat zum ersten Mal, seit wir spazieren gehen, draußen ihr Geschäft erledigt und nicht im Garten. :dafuer:


    Was das Beißen betrifft, ich habe mich weiter durchgelesen - danke nochmals für den zweiten Hinweis auf den Link, sehe mir nach, ich habe die 40 schon überschritten - also bin ich doch vergesslicher als vor 10 Jahren... xD . Und ich wurde heute zwar noch im Spiel angegriffen, habe aber sofort unterbunden. Ich bin aufgestanden, habe "NEIN" gesagt und meine Arme verschränkt und sie ignoriert. Holla die Waldfee. Sie hat aufgehört. WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW.


    Ansonsten war sie ein Engel. Beim Gassi haben wir die Leinenführung geübt, immer wenn sie gezogen hat wie wild, habe ich die Richtung gewechselt. Ich denke, wenn ich das bei jedem Spaziergang mache, wird sie es schnell lernen.


    Außerdem haben wir heute geübt, dass ich ihr ein Leckerchen vor die Nase halte und "NEIN" sage und sie es erst essen darf, wenn ich "NIMM" sage. OMG. Der Hund kapiert das. Immer und immer wieder. Morgen üben wir weiter. Ich mache das am Tag ein paar Mal, ich denke, so können wir es spielerisch festigen. Zuerst habe ich gesagt: "Lilli, sitz. - der Popo ging runter. Dann habe ich gesagt: Lilli, platz (keine Sauerei machen... :headbash: ) und sie legte sich hin. Fein gelobt und daaaaaaann habe ich mit einem NEIN das Leckerli vor ihre Füße gelegt. Und was macht Lilli? Gut, ich habe zwei bis drei Mal "NEIN" gesagt und meine Hand entfernt. Immer, wenn sie es schnappen wollte, habe ich es wieder in die Hand genommen und nein gesagt. Aber was macht Lilli? Sie lässt es beim zweiten Mal vor ihren Füßen liegen und schaut weg. Als ich dann sagte: nimm - dann hat sie es zaghaft gefressen. Das hat total viel Spaß gemacht. Ich hoffe noch nicht viel, und bin happy, dass das heute so toll war. Morgen fangen wir wieder von vorne an.

  • Das klingt echt toll!


    Ich hatte mit dem im Dialekt Geschriebenen überhaupt kein Problem. :roll: Bin aber auch in Bayern aufgewachsen. :hust:


    Aber deinen hab ich auch verstanden, Schlupi.


    Und ich find deine Berichte immer total toll, die lesen sich so leicht und sympathisch und humorvoll. Hör bloß nicht auf uns auf dem Laufenden zu halten! :dafuer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!