Ich bin verzweifelt - Flöhe, immer wieder Flöhe

  • auf gino und mila haben sich auch schonmal 1-2flöhe verirrt.hab die eingefangen, hunde gewaschen, spot on drauf, hundeplätze gewaschen, fertig. waren nach einem tag wieder weg.

  • auf gino und mila haben sich auch schonmal 1-2flöhe verirrt.hab die eingefangen, hunde gewaschen, spot on drauf, hundeplätze gewaschen, fertig. waren nach einem tag wieder weg.

    Das hätte ich auch gerne so gehabt aber ist mit Langhaarhunden leider manchmal nicht so einfach. :(

  • wirklich jeder der so gute schnelle Erfahrungen berichtet hilft :-)


    Ja Auto hab ich heute gesaugt und mit flee behandelt.


    Ich zünde jetzt die Kerzen der flohfallen an und geh beten. Will nix unversucht lassen :D

    Das schaffst du schon, du bist auf dem richtigen Weg. :bindafür:
    Ob man Flöhe schnell oder langsam loswird, hängt ja auch immer von dem Flohbefall ab. Hat der Hund nur ein oder zwei Flöhe, die sich noch nicht in der Umgebung abgesetzt haben, gehts natürlich schnell.
    Da du an deinem Hund aber mehr als einen Floh gefunden hast, wird der Flohbefall wohl schon etwas länger bestehen.
    In den Griff kriegt man das immer, zumal bei dir schon Saugorgien laufen. :D

  • @J-enny


    Hatte hier mal eine ähnliche Situation wie du. Ich habe täglich einen Floh auf Baku gefunden und als ich einen Floh auf meinem Shirt auf der Arbeit bemerkt habe, bin ich auch zum Tierarzt gegangen. Flohkot war auf Baku aber keiner.
    Er hat ein Antiparasitikum in Tablettenform bekommen. Ich habe noch ein Spray gekauft, das aber nur für eine Decke gereicht hat. Ich habe es dabei allerdings sein lassen und nie mehr einen Floh gesehen.


    Genau wie bei Krankheiten, sollte man auch wegen Flöhen nicht so viel googeln ^^

  • Ähm jaaaaa :hust: .... Bin die schlimmste Googlerin allerzeiten- ich gebs zu xD


    Hm dachte mittlerweile schon ich hätte mir alles eingebildet oder den Kampf gegen die flöhe schon gewonnen aber nein. Scheinbar nicht. Hab Grad einen mittels Pinzette vom Boden gesammelt. Da ich ihn direkt ihn spülwasser versenkt hab weiss ich nicht ob der tot oder lebendig war.
    Fazit aufjedenfall: die flohfallen helfen tatsächlich nicht :(

  • Wir hatten vor 2 Jahren ein grosses Problem mit Floehen. Wir waren eine Woche weg und Zuhause war ein Hundesitter. Als wir zurueck waren waren die Floehe ueberall.
    Wir haben einen Kammerjaeger geholt und den Hunden Tabletten. Die Katzen waren Flohfrei, was mich sehr gewundert hat.


    Nach 8 Stunden filen die ersten Floehe tot aus dem Fell der Hunde, nach 2 Tagen war alles vorbei.

  • Mein Benny hatte 1- 2x im Jahr Flöhe wegen der vielen Igel die wir im Garten hatten.
    Beim 1. Mal hab ich geputzt, geschrubbt, gesaugt, gewaschen wie eine Irre, auch das Auto innen.
    Mit jedem Flohbefall wurde ich relaxter und hab nur noch den Hund mit Spot on behandelt, seine Decken gewaschen und etwas gründlicher gesaugt. Die Flöhe waren trotzdem weg.

  • Ja es ist mein erstes und hoffentlich letztes mal. Bin eh überrascht dass ich neun Jahre ohne flöhe überhaupt geschafft hab. Grad meine braune kunstlederCouch mit flee behandelt. Oh Mist das hinterlässt übelste Flecken :-O vielleicht gehen die weg wenn ich sie abwasche. Aber das ist ja momentan nicht Sinn der Sache:-D

  • Warum denn eine Kunstleder Couch behandeln? Da nisten sich doch keine Flöhe ein?


    Habe für Baku hier Kunstledermatten zum Schlafen. Ich bin heilfroh, dass ich die nur feucht abwischen brauche bei Kotzereien, vermehrter Sekretbildung, Flöhen und wer weiß, was sonst noch alles auf mich zukommt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!