• Ich würde auch sagen auf dem Foto sitzt es quasi falsch rum.
    So wie hier trägt der Dicke seine Halsbänder und ich meine das ist so rum richtig

Weiterleitungshinweis

Aber ehrlich gesagt ist mir das immer ziemlich wurscht. Der Dicke darf nämlich meist selbst entscheiden auf welcher Seite er laufen will wenn er denn mal an der Leine ist. Und dann ist es eh egal wie rum das

• Neu

Hi

hast du hier Rundlederhalsbänder schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll:

Letztens habe ich nach Lederpflege gegoogelt, weil die Halsbänder meiner Hunde mal ne Wellnesskur gebraucht haben.

Ich wollte wissen, was die beste Lederpflege und -reinigung ist, und kam auf die Seite "Frag Mutti" (oder so), wo jemand (sinngemäß) geschrieben hat: "Sorry an alle, die den Tipp schon kennen, aber...."

Und so fang ichs auch an, denn ich bin total begeistert:
      Sorry an alle, die den Tipp schon kennen, aber im DM gibt es fertige Lederpflegetüchter für "alle Leder, alle Farben".

Die habe ich gerade gekauft für unter 3 Euro/Packung, und mit einem Tuch 9 Halsbänder abgerieben. Nicht nur der letzte Dreck ging gut ab, sondern auch die allermeisten Verfärbungen durch die Ringe (selbst auf dem fast weißen Halsband).

Das Leder fühlt sich wieder toll gepflegt an und nichts muss großartig einziehen, geschrubbt werden, usw.

Tolle Alltagspflege, wer den Halsbändern mal was Gutes tun will zwischendurch.

• Ich kenne nur eine die das hat und die ist super happy.

Wenn die nicht unendlich teuer wären (und ich bräuchte ja dann gleich mehr) hätte ich auch solche, ich finde die super schön.

• Ich habe am Sonntag bei einem Bekannten ein tolles Rundlederset (leider nur Leine mit eingeflochtener Halsung) gesehen und gleich nach dem Hersteller gefragt.
      Super Preise, Handarbeit und gegen einen Aufpreis bestimmmt auch nur als Halsband möglich - er hatte einen 8 mm Rundleder fertigen lassen (ist allerdings schon 9 Jahre her.
      Ich werde bestimmt da bestellen, sobald der Welpe größer ist.

Falls es interessiert, hier der Link: Startseite - RHP - Die Hundepfeifenwerkstatt

Gruß
      Maxi

• Fietjes Sonntagnachmittagsausgehgarnitur:
      Dieses Halsband mit der Leine. Elchleder hätte ich zwar lieber gehabt, aber in der "Größe" nichts gefunden. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, da er meist sein Geschirr trägt. Optisch und von der Verarbeitung her gefällt es mir. Steh halt nicht so auf bunt :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!