Zweithund unverträglich mit Ersthund

• Ist es wirklich so schwer zu verstehen, wenn sie schreibt, sie möchte nicht ihre gesamte Lebenssituation niederschreiben?

Nur als kurzer Hinweis zu diesem albernen Gezänk:
    zu schreiben: "Die Hunde müssen sich nur 2 Monate / Jahr ertragen, 10 Monate sehen, hören und riechen sie sich nicht" ist, glaube ich sehr weit weg von der "gesamten Lebenssituation" und hätte vielen, so konkret geäußert, das Verständnis erleichtert.

Aber warum einfach, wenn es auch zickig geht ;) :D

• Leute.
    Ist es wirklich so schwer zu verstehen, wenn sie schreibt, sie möchte nicht ihre gesamte Lebenssituation niederschreiben?

Aber es macht doch einen Unterschied, ob die Hunde dauerhaft miteinander auskommen müssen, oder nur einen Monat im Sommer.Ob sie in einer Wohnung wohnen oder verschiedenen Wohnungen in einem Haus. Ich hab nur bis Seite 3 gelesen (und den Schluß hier), aber hätte sie gleich gesagt, daß das nur einen Monat/Jahr betrifft - wie ich es jetzt verstehe - hätte niemand was von abgeben geschrieben.
    Ich verstehe auch nicht, wo die Beschreibungen so intim sind, daß man sie nicht preisgeben will, wenn man doch so dringend Hilfe will. Wie soll denn die Hilfe richtig gegeben werden, wenn ein völlig falsches Bild ankommt. Das ist ein bißchen naiv, wenn man meint, es reicht zu schreiben "Abgeben ist nicht nötig".

• Na ja, ich sehe es so, wenn man Aussenstehende um Rat und Tipps bittet muss man eben ein paar Infos Preis geben, weil man doch sonst mit den Rat oder den Tipps nicht viel Anfangen kann. Es ist nun mal doch eine ganz andere Grundlage ob man nun für ein paar Wochen einen Gasthund bei sich hat, mit dem sich der eigene Hund nicht versteht, oder man einen Zweithund besitzt mit dem der Ersthund nicht klar kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!