Test4pets
-
-
Habe ich gerade in der neuen Hundewelt gelesen. Was meint ihr dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Test4pets*
Dort wird jeder fündig!-
-
Würde ich persönlich nichts von halten. Klingt mir zu sehr nach Wischi-Waschi... und dann macht man den Test, und er zeigt irgendwelche Werte an, die von der Norm abweichen, und man schiebt Panik, obwohl alles normal ist. Oder andersrum, der Hund ist auffällig, der Test sagt aber, alles ok, und deswegen geht man dann nicht zum Arzt.
Ne, ich würde es nicht benutzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise aussagekräftige Ergebnisse bringt.
-
Es kommen auch für den Menschen derzeit ganz viele Schnelltests auf den Markt (Eisenmangel, Glutenunverträglichkeit...), aber ich halte davon auch nichts. Vielleicht wird es irgendwann ganz normal sein solche Tests regelmäßig daheim zu machen, aber noch kann ich mich damit nicht anfreunden...
-
Wenn ich als Mensch irgendwas habe, dann bin ich so, das ich mich erst mal via Internet, selbst diagnostiziere und versuche mich selbst zu behandeln. Bei meinen Tieren nicht. Da gehe ich lieber zum TA

-
mh... warum nicht?
Ich als Mensch teste oft meinen Urin auf Blasenentzündung selbst, als ständig geplagte bilde ich mir da nämlich teilweise schon etwas ein.
Das soll ja auch keinen Tierarzt ersetzten, aber im groben und Ganzen gibt der Test ja schon Aufschluss. Wenn ich sehe dass sich das Feld für "Blut im Urin" verändert dann weiß ich dass man mal zum TA sollte. Soetwas merkt man nicht immer, es ist ja nicht so dass der Hund durch Blasensteine sichtbar Urin pinktel (in den meisten Fällen). Genauso wenn der Urin im falschen PH Wert liegt, das fördert die Bildung von Blasensteinen und man sollte einfach danach schauen lassen.
Finde ich jetzt nicht total falsch, aber ist auch kein Mittel auf das man sich blind verlassen darf. Es ersetzt keinen TA! Wenn der Hund Auffälligkeiten zeigt und man aber auf dem Test nichts findet sollte man trotzdem zum TA. -
-
Der Preis wäre mal interessant zu wissen.
In der Apotheke (und auch beim TA) gibt es diese Teststreifen ja auch so zu kaufen. Recht günstig sogar.
Edit: Nur mal als Beispiel direkt für Tiere 100 Streifen Medi-Test Combi 10 VET - Urinteststreifen für Tiere | Praxisdienst-VET
-
Grundsätzlich finde ich solche Tests gar nicht so schlecht. Allerdings gefällt mir hier nicht, dass das Testergebnis durch alles mögliche verfälscht sein kann. Da lass ich den Urin lieber beim TA untersuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!