trockenfutter- welches füttert ihr?

  • Generell zahlst du bei Fressnapf selbst für Futter aus Billigzutaten mehr, als wenn du bei einem Internetversand für Haustierfutter bestellst.


    Großer Sack Trockenfutter, Sachen zum Kauen, ein Spielzeug/ Hundeshampoo/ Leckerchen --
    das ist locker eine Menge die versandkostenfrei vor deine Haustür gebracht wird.


    Und du sparst Benzin und deine Zeit.


    Zu deiner Frage: wir hatten Welpenfutter von Acana, ist aber nicht besonders billig.
    Zumindest beim wachsenden Hund hätte ich nicht übermäßig sparen wollen.


    Wenn dein Hund eine robuste Verdauung hat, kannst du fast alles füttern, wenn nicht lesen wir uns sicher bald wieder ;)


    Hast du eine große Rasse? Da sollte man für gesunde Knochen etwas aufpassen, was man füttert.

  • sorry, habe jetzt ja umgestellt von beneful auf "concept for life retriever adult"


    naja, also ein 12kg sack hält bei meinem labbi ca. 8wochen. das futter kostet im moment 40€/ 12kg das ist so die schmerzgrenze.
    das freßnapf futter kostet 60€/ 12kg, das ist mir auf die dauer zuviel....


    ich bin da auch eher pragamatisch: labbis sind ja sowieso allesfresser, also bekommt er auch vieles, das man nicht im (tierbedarf)laden kaufen kann :lol:


    lg casha

  • Wir füttern beide Josera.


    Einmal das für überempfindliche Allergiker ( :ill: ) --> Sensi Plus (Glutenfrei mit Pseudo-Getreide)
    Einmal das für aktive Hunde ( :headbash: ) --> Fitness (Glutenfrei mit Pseudo-Getreide)

  • Wir füttern beide Josera.


    Einmal das für überempfindliche Allergiker ( :ill: ) --> Sensi Plus (Glutenfrei mit Pseudo-Getreide)
    Einmal das für aktive Hunde ( :headbash: ) --> Fitness (Glutenfrei mit Pseudo-Getreide)

    ja stimmt, josera hat mein großer auch schonmal bekommen! guter tipp, danke! das futter hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem schirm, da es schon so lange her ist, daß mein labbi das bekommen hat. da war er glaube ich 2jahre....

  • Generell zahlst du bei Fressnapf selbst für Futter aus Billigzutaten mehr, als wenn du bei einem Internetversand für Haustierfutter bestellst.

    ich bestelle auch immer bei zooplus.de, das weiß ich schon. allerdings bekomme ich halt die freßnapf eigenmarke nicht beim internethändler ;)
    freßnapf ist bei mir ums eck, insofern wäre es kein mehraufwand....

  • Dann nimm doch das Large Junior von der Marke.


    Wenns der Hund verträgt passt es doch.


    Ich würde es jetzt nicht füttern, weil ich keinen Mais und keine Hefe im Futter will (Leo bekommt davon Schmodderohren), aber das ist ja deine Entscheidung.


    Josera wird noch oft empfohlen.


    Ich hab meinem Retriever als er Welpe war Arden Grange für großwerdende Hunde gefüttert. 12kg 50 €

  • ja stimmt, josera hat mein großer auch schonmal bekommen! guter tipp, danke! das futter hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem schirm, da es schon so lange her ist, daß mein labbi das bekommen hat. da war er glaube ich 2jahre....

    Gerne :-)


    Ich finde Preis-Leistung wirklich super in Ordnung und noch dazu gibt es wirklich angepasste TroFu Sorten von Josera die zum Hund dann passen.


    Wir haben ein Abo abgeschlossen damit fährt man am Besten. Gibt es bei Amazon. Wir haben das Abo beim Tierbedarf nebenan, um hier lokal zu kaufen und zu unterstützen. Kostet mich zwar 4 Euro pro Sack mehr, aber die zahle ich liebend gerne um lokal zu bleiben.

  • Unsere Welpen haben alle Josera bekommen. Unsere Jüngste bekam das "Youngstar" . Das ist getreidefrei. Zufrieden waren wir mit beiden Sorten.
    Jetzt bekommen sie hauptsächlich diverse Sorten von Wolfsblut und ab und an Lupo Natural oder auch mal nen Sack Josera Festival zwischendurch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!