Das Bett und wie bring ich den Hund raus..........

  • Hallöchen,

    wie die Überschrift schon zeigt haben wir das Problem, dass unser Kleiner hier (7 Monate alt) angewohnt wurde mit im Bett zu schlafen. Jetzt möchten wir ihn da aber wieder raus und es abgewöhnen. Wie würdet ihr das am besten anstellen?

  • Nicht mehr drauflassen! Ihr müsst euch auch ganz klar sein, dass ihr das nicht mehr wollt, und hinter eurer Entscheidung stehen. Halbherzig wird das nichts, nachdem ihr es dem Hund anders beigebracht habt!

    Es scheint ja ein Kleinhund zu sein - begrenzt ihn mit einem Kinderlaufgitter, so kann er bei euch sein hat aber klare Grenzen. Auf einige schlaflose Nächte müsst ihr euch aber einstellen, der Hund wird verständlicherweise gegen den Entzug des Prinzenstatus protestieren.

  • Wieso nicht weiterhin drin schlafen lassen?

    Der Hund nabelt sich irgendwann von alleine ab... ich muss meine Hündin zurzeit sogar zu mir ins bett rufen weil sie auf ihrem Platz schläft o.O

    ... ansonsten im Sommer einfach raus oder runter und weg ist sie... gibt ja noch ein Sofa :D

  • konsequent runter schicken und ggf räumlich begrenzen.

    bei meinem Rüden hat die Sache 3Mal raus schicken gebraucht, meine Hündin war da etwas schwieriger.
    ich habe sie erst 1 Woche lang in der Box neben meinem Bett schlafen lassen. leider kann sie die öffnen (Stoffbox, sie macht den Reisverschluss von innen auf). so hat sie immer gewartet dass ich schlafe um dann ins bett zu kommen.
    dann hab ich sie aus dem SZ verbannt und nach 2 Nächten in denen ich öfter aufstehen und für Ruhe sorgen musste war auch bei ihr die Sache erledigt.
    mir ist auch aufgefallen dass die Hunde ein generelles Schlafzimmerverbot besser verstanden haben als nur-Bett-Verbot. sie wissen jetzt dass sie nicht mehr rein dürfen und auch wenn die Türe auf ist stecken sie nur den Kopf rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!