französische Bulldogge
-
Gast50741 -
8. September 2016 um 10:40
-
-
Ich empfinde Frenchies eigentlich gar nicht als anspruchslose ruhige Begleiter. So wird es einem immer in den Rassebeschreibungen versucht weiß zu machen, aber so habe ich diese Hunde nie kennengelernt. Ich finde sie sehr agil mit viel Power und Temperament (wobei ihnen oft ihre schlechte Atmung im Weg steht), sie sind stur, eigensinnig, kleine Clowns, hauen eher drauf, als den Rückzug vorzuziehen, sie lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen und brauchen eine recht klare Führung, damit sie einem nicht auf dem Kopf rumtanzen.
Die letzte Bully Hündin, die ich gesehen habe, da hat man vergeblich den Aus-Knopf gesucht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der Boston Terrier ist um einiges aktiver als ein FB. Es soll wirklich ein recht gemütlicher Hund sein.
-
Es soll wirklich ein recht gemütlicher Hund sein.
Dann halte ich Frenchies nicht unbedingt für die richtige Rasse. Ich habe noch keinen gemütlichen Frenchie kennengelernt. Zu Hause auf dem Sofa vielleicht, aber ansonsten hatten die immer extrem Pfeffer im Hintern.
-
@Lagurus So kenne ich sie auch, zumindest in jungen Jahren. Aber nicht mit einem Jackie vergleichbar
-
Ein Jacky ist natürlich noch mal ne Nummer "härter", ich würde sie da auch nicht aufs selbe Level setzen, aber der Frenchie ist häufig nicht der ruhige Sofapupser, wofür ihn viele halten
-
-
der Boston Terrier ist um einiges aktiver als ein FB. Es soll wirklich ein recht gemütlicher Hund sein.
Dann verstehe ich die Minibull alternative noch weniger
Cavalier King Charles Spaniel vielleicht.
-
Dann verstehe ich die Minibull alternative noch weniger
Das wurde ja vorher nicht erwähnt, außer ich hätte es überlesen.
-
Das wurde ja vorher nicht erwähnt, außer ich hätte es überlesen.
Die TE hat den Mini doch selbst vorgeschlagen
-
Ich werfe da noch den Brabanter Griffon ein. Der wäre evtl. noch eine Alternative
Zwerggriffon - Brüsseler Griffon Züchter und Welpen im VK e.V. - Verband Deutscher Kleinhundezüchter e.V. - German Toy Association -
Was ist denn mit @Eladamri ?
Sie hat mit Gallileo einen mWn sehr gesunden FB Rüden und kennt sich in der Zucht (auch ausserhalb Deutschlands) vermutlich besser aus als viele andere.
Vielleicht liest sie es ja und kann dir weiterhin? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!