Spiel oder wie deuten?
-
-
Ja das hatte ich danach gesehen. Hat sich aber mit meinem überschnitten.
Aber das Beinewackeln würde ich, versuchen zu vermeiden. Kann für ihn ein Spiel werden.
Und auch das mit dem Handy auf ihn zu oder zoomst du da nur?! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist das ein süßer Kerl ... *schmilz*
Hat Baxter denn einen anderen Hund zum spielen?
Bei uns Ersthund Charly herhalten ... der spielt auch schön mit dem kleinen Winston, egal wie wild der kleine Übermut wird. Das macht beiden Freude.
Ich finde, dass gerade verspielte Welpen und Junghunde hündische Kameraden brauchen - man findet diese übers Internet, in der Hundeschule, beim Spazierengehen usw. und kann sich regelmäßig treffen.
-
Ja das hatte ich danach gesehen. Hat sich aber mit meinem überschnitten.
Aber das Beinewackeln würde ich, versuchen zu vermeiden. Kann für ihn ein Spiel werden.
Und auch das mit dem Handy auf ihn zu oder zoomst du da nur?!Das Beine hin und her hab ich nur wegen der Kamera gemacht^^ aber vermutlich war es für ihn Spielen.
Nee bin auf ihn zugegangen mit dem Handy.
Baxter hat genug Hundefreunde :) nen Zweithund ist leider nicht dein momentan. Muss auch nicht.
-
Ne um Gottes Willen nicht gleich nen zweiten Hund dazu. Das wäre quatsch und Lebensmüde.
Mit dem wirst du schon noch genug Spaß bekommen, Terrierkinder halt!
Habe einen Terrier, der ist 14... der ist noch immer gerne mal nen Stänkerer und testet aus.
So sind die halt, haben bis ans Lebensende ihren eigenen Kopf. Was aber nicht heißt, das sie nicht hören können, sie sind aber einfach freche kleine süße Monster!
-
Nee bin auf ihn zugegangen mit dem Handy.
Das sind Deine Aktionen auf die Dein Hund dementsprechend reagiert.
-
-
Hihi unsere macht sowas auch manchmal allerdings noch viel wilder mit rasen über das ganze Sofa (bis auf die Sofalehne) und wieder runter, durch die komplette Stube und wieder rauf. Dann hat sie ihre drolligen 5 Minuten (kommt mittlerweile seltener vor).
Da sie bei uns auch noch die Wahl zwischen katze und meiner Großen Hündin hatte hab ich das meistens nciht so direkt abbekommen (nur einmal als sie mit vollem Anlauf auf die auf dem Sofa leigende Katze gesprungen ist hat diese bei der Flucht Kratzspuren auf mir hinterlassen). Bei uns ging das ganz gut mit "nein" abzubrechen wenn es zu wild wurde und dann auf Kauzeug umgelenkt (Horn, Geweih oder so) oder wir sind raus gegenagen und haben gespielt (richtig getobt wird bei uns normal nur draußen im Garten. Das ist mir drinne zu eng, ich hab keine Lust, dass was zu bruch geht. -
Was ist wenn ich jetzt erzähl dass unsere 5 jährige Hündin das auch noch ab und zu macht wenn sie ihre 5 Minuten hat und wenn ich dann mitmach wir durch die Wohnung rasen übers Sofa rüber und so

Und sie mich dabei so anschaut:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das sind Deine Aktionen auf die Dein Hund dementsprechend reagiert.
das ist ne Ausnahme. Er hat dasselbe Verhalten auch ohne Kamera

@Hotsy ja das mache ich auch wohl, also nen Spielzeug nehmen und somit von mir ablenken. Danke für den Tipp.
@Greenwish Haar genau derselbe Blick

-
Diese durchgeflippten Momente kennen wir doch (hoffentlich) alle von unseren Hunden. Einfach mitspielen, Spaß haben und wenn es irgendwann reicht einfach damit aufhören. Er wird schon begreifen, wenn es genug ist.
Schafft Vertrauen, Bindung und Freude! -
Ja, er will spielen und dich zum toben auffordern
Schon süß, oder ?
Ich liebe es, wenn Hunde ihre 5 Minuten haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!