Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Über die hab ich mich gestern echt aufgeregt. Soweit ich das mitbekommen hatte, war sie zwar mehrmals beim TA, aber der Hund lag dann ab nachmittags SO da (wie auf dem Tisch) hatte sie gesagt und sie hat noch die ganze Nacht abgewartet bis sie in die Klinik gefahren ist und selbst da war sie beim Reingehen die Ruhe selbst. Ich könnte kotzen, wenn man so doof ist, dass man nicht merkt, dass ein Hund schon mehr tot als lebendig ist, wenn er nur noch teilnahmslos auf der Seite liegt.
    Ihr hättet mal meinen Mann hören sollen, wie der aufgegangen ist, der konnte sich gar nicht mehr beruhigen.

  • Ich versteh das nicht ganz. Hat ihr denn der vorher behandelnde TA nicht gesagt, dass Durchfall bei diesem Hund sehr kritisch ist und sie sofort wieder kommen muss oder in die Klinik muss, sobald sich irgendwas verschlechtert und dass der Hund schnell sterben kann wenn er dehydriert? Warum wurde da der Kot nicht bereits untersucht?

  • Das ist der Nachteil solcher Sendungen, man bekommt immer nur eine Momentaufnahme und weiss nicht was vorher war oder nachher passiert


    Entweder hat sie einen schlechten Tierarzt oder sie hat das ganze einfach nicht ernst genommen, ich schätze eher Letzteres :muede:

  • Ich war von der Frau auch total schockiert - wie die den halbtoten Hund da einfach so auf den Tisch legte und weiter das Formular ausfüllte... Dennoch denke ich nicht, dass das böser Wille oder die Frau emotionslos war. Ich tippe eher auf erster Hund, null Erfahrung und zusätzlich auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. (Wenn man den Schuss gehört hätte, hätte man nämlich auch ohne jede Erfahrung drauf kommen können, dass es 5 vor 12 ist, wenn der Hund vollständig bewegungsunfähig ist und letzte Nacht "geschrien hat, lauter als eine Alarmanlage".) Ich finde, die machte schon einen geschockten Eindruck, als die Ärztin ihr sagte, dass der Hund sehr kritisch ist.

  • Ihr hättet mal meinen Mann hören sollen, wie der aufgegangen ist, der konnte sich gar nicht mehr beruhigen.

    bei uns war es auch so. Ich dachte meiner springt gleich in den Fernseher |)


    Nach der Folge gestern muss ich sagen, dass ich ja dann doch lieber eine kleine Glucke bin und lieber einmal zu früh und zu viel zum Tierarzt fahre.
    Das hat mich wahnsinnig mitgenommen gestern, was muss der kleine Wurm gelitten haben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!