Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Ahahahaha. ...da sitzt mein Hund aufm Tisch....Der findet den TA auch so geil :ugly: Ich kann mit dem Besitzer ziemlich mitfühlen und ich finde viele in der Klinik ganz schön ruppig zu den Hunden und Katzen. Von den erziehungstipps mal ganz abgesehen...

  • Guckt einer von euch ??

    Könnte gerade platzen. Der Arzt (Uwe Zimmermann) der den kleinen Cookie ( Labradorwelpe 8 Monate) ist für den Arzt viel zu quirlig und muss wohl unbedingt in die Hundeschule. Welcher Hund hält denn bei einer Augenuntersuchung still ?

    Lg

  • S.o. Den Hund meinte ich eben ;-) mein brauner Lab ist genauso angeknipst und ich kann versichern, dass mir das als Besitzer meeeeeega unangenehm ist und wir gerade an unserem massiven anspringen echt arbeiten. Aber gerade in solchen Situationen mir Aufregung und neuen Menschen klappt das halt semigut.

  • Ich kann mir da als Tierarzt echt schlimmeres vorstellen, als angesprungen werden.
    Er wird es schon noch lernen und wie du schon sagst sind fremde Leute und die Aufregung natürlich Auslöser hoch 10.

    Lg

  • Grade auch mal so ein bisschen nachgeguckt.
    den Besitzer von Molly fand ich auch so richtig komisch. Wie schnell der sein junges Tier einschläfern lassen wollte und dann umgeschwenkt ist....Weil er ständig so gegrinst hat habe ich ja noch die Hoffnung dass das irgendwie abgesprochen war. Immerhin hatte er ja die Bilder vorher in die Klinik geschickt und bestimmt mit denen telefoniert usw...
    Und das mit der einen Woche finde ich auch etws komisch. Denn wer lässt seine Katze bitte nach einem Autounfall mit Beckenbruch erst mal eine ganze Woche lang unbehandelt? Geht dann mal endlich zum Haustierarzt, der Bilder macht und gleich (den nächsten Tag) überweist weil er da keine Ahnung von hat. Oder er ist zum Haustierarzt, der hat geröngt und dann gesagt: "Heilt so ab". Aber gerade dann muss man ja eigentlich auch ständig gucken und nicht das Tier länger mit dem eingeschränktem Bein liegen lassen bis man dann irgendwann bemerkt dass es wohl doch nicht so zusammen wächst wie es soll? Wie schnell geht das denn mit so einer Nekrose? Egal. War jednefalls nicht so mein Typ Tierhalter.

  • Ahahahaha. ...da sitzt mein Hund aufm Tisch....Der findet den TA auch so geil :ugly: Ich kann mit dem Besitzer ziemlich mitfühlen und ich finde viele in der Klinik ganz schön ruppig zu den Hunden und Katzen. Von den erziehungstipps mal ganz abgesehen...

    Das habe ich mir gestern auch gedacht, obwohl der Dr. normalerweise gar nicht so ist???

    Aber das mit den Erziehungstipps von manchen Ärzten dort, habe ich mir schon öfter gedacht. Gab auch schon mal Hund in Bett und auf der Couch - gaaaannnnzzzzz schlecht und dann ist er auch noch als erster bei der Tür raus.

  • Habe es eben auch gesehen...

    Schon vom ersten Moment an, als der Labbi ins Behandlungszimmer kam, und den Arzt ansprang, wusste ich sofort was gleich kommt...

    Fand seine Reaktion allgemein auf den Hund irgendwie.... Seltsam.. Keine Ahnung... War das nciht auch der Arzt, der bei einem änglichen unsicheren Hund den Schnauzengriff gemacht hat? Als "Erziehungsmethode"?

    Bei Molly, auch wenn ich den Arztwirklich Menschlich nicht mag, wieder top was er gemacht hat! :)
    Fachlich hat er wirklich was drauf!

    Ich hatte es aber so verstanden, das der Haustierarzt ne Woche selber dran rumgedoktert hat, aber weil sie das Bein plötzlich nicht mehr benutzt hat, ihn zur Klinik geschickt hat?

    Abertoll, das das Beinchen dran bleiben konnte und sie es überlebt hat :)

  • Fand seine Reaktion allgemein auf den Hund irgendwie.... Seltsam.. Keine Ahnung... War das nciht auch der Arzt, der bei einem änglichen unsicheren Hund den Schnauzengriff gemacht hat? Als "Erziehungsmethode"?

    Bei Molly, auch wenn ich den Arztwirklich Menschlich nicht mag, wieder top was er gemacht hat! :)
    Fachlich hat er wirklich was drauf!

    Nein, der Arzt mit dem Schnauzengriff war einer der Klinikleiter (der immer das Halstuch trägt).

    Drum war ich auch dieses mal so verwundert, weil er normalerweise immer nett zu den Hunden ist.

    Fachlich kompetent finde ich sie eigentlich alle. Meine persönlichen Lieblinge sind ja Dr. Rönneburg, Dr. Remien, Dr. Schenk, Dr. Kussmann und Dr. Vöcks.

  • ich kenne ja die Namen nicht, aber die eine kräftigere Ärztin, ich glaube mit Brille und dunklen Haaren, die ist vielleicht sehr kompetent was die Behandlungen angeht, aber in Erziehungssachen wirklich sehr altmodisch.
    In der einen Folge sagte sie ja auch, kein Wunder, dass der Hund so und so reagiert, der darf ja zu Hause auf die Couch. Das sollte man Hunden verbieten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!