Erfahrungen mit Rinti

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erfahrungen mit Rinti* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das hat gar nichts mit Erziehung zu tun!
      Ich muss meinem Hund nicht alles aufzwingen. Ich selbst würde gewisse Dinge auch nicht essen wollen, wieso muss es dann der Hund tun?
      Wenn ich ständig das Futter wechseln würde, weil der Hund auf etwas Besseres wartet, dann wäre das etwas anderes. Aber so weiß ich nun, was meinem Hund wirklich nicht schmeckt.

    • Manche Hunde haben wohl ihre Besitzer gut erzogen.....RESPEKT

      Mein Hund hat durch einen Darmverschluss gerade acht Kilo verloren und ist ein Skelett. Den lass ich bestimmt nicht hungern.

    • Btw. zum Rinti - gibt es hier welche die nur mit Rinti füttern?
      Stiftung Warentest hatte ja 2015 Hundefutter getestet und Rinti hat LEIDER nicht gut abgeschnitten, weil dort einige Vitamine bzw. Spurenelemente fehlten... komme jetzt nicht drauf (obwohl ich ja selber darauf hingewiesen habe... Asche über meinen Haupt).

    • Hm.. Ich bin da auch recht schmerzbefreit. Mein Spitz war krüsch beim fressen. Der hat sein Futter für 10min hingestellt bekommen. Frass er es nicht, hab ich es für den Tag weggestellt. Am sechsten Tag wurde gefressen und nie wieder was stehen lassen. Wenn er selbst hätte entscheiden dürfen, wäre es immer das "Premium" Tofu von Aldi geworden, mit mind. 4% Fleischanteil. Na halleluja.


      Ich finde es völlig ok wie wenn andere es anders handhaben und deutlich mehr auf den Geschmack ihres Hundes eingehen - ich tue es nicht.


      Anders wäre es natürlich wenn gesundheitliche Hintergründe vorliegen würden. Für meinen DSH Rüden hab ich nach seinem schweren Bandscheibenvorfall sehr viel umgestellt futtertechnisch, um das optimale und schmackhafteste für ihn zu finden.

    • Btw. zum Rinti - gibt es hier welche die nur mit Rinti füttern?
      Stiftung Warentest hatte ja 2015 Hundefutter getestet und Rinti hat LEIDER nicht gut abgeschnitten, weil dort einige Vitamine bzw. Spurenelemente fehlten... komme jetzt nicht drauf (obwohl ich ja selber darauf hingewiesen habe... Asche über meinen Haupt).

      Stiftung Warentest wäre sicher nicht meine erste (oder zweite, oder dritte, etc.) Wahl für Hundefutter Tests. Das Aldi Premium troff hatte vor paar Jahren auch mit einem gut abgeschnitten. Ist klar, ne?

    • Anders wäre es natürlich wenn gesundheitliche Hintergründe vorliegen würden. Für meinen DSH Rüden hab ich nach seinem schweren Bandscheibenvorfall sehr viel umgestellt futtertechnisch, um das optimale und schmackhafteste für ihn zu finden.

      Gesundheitliche Gründe kann halt auch heißen, der Hund möchte das nicht fressen, weil er es nicht verträgt
      oder auch weil seine Reserven irgendwann aufgebraucht oder überfüllt sind, wenn das Futter nicht ausgewogen ist, wenn ihr schon das Thema anschneidet.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!