Wer lässt seinen Hund auch innerorts "offline" laufen?
-
-
War da nicht was von wegen die meisten Unfälle passieren im Haushalt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer lässt seinen Hund auch innerorts "offline" laufen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Absolute Sicherheit gibt es nur auf dem platten, eingezäuntem Stück Wiese am Flughafen.
Da ist mir Ylvi zweimal entwischt, als ich sie ganz neu hatte. Einmal haben irgendwelche Hirnis sie rausgelassen, als sie selbst mit ihren Hunden reinkamen und einmal hat sich sich durch die Tür gequetscht, die nur oben befestigt war und unten ein wenig Abstand hatte.
Also nix absolute Sicherheit!Resa ist mir aus unserem eingezäunten Garten entwischt, wir wissen bis heute nicht, wie sie da rausgekommen ist. War die ganze Nacht lang weg. Wie sich herausstellte, ist sie 2 km die Bundesstraße langgelaufen (auf der linken Spur) und dann noch 4 km Autobahn, bis zu einer Raststätte mit "American Diner". Dort hat sie sich bei den Mülltonnen den Wanst vollgefressen, bis die Polizei sie einsammelte.
Warum erzähle ich das eigentlich? Keine Ahnung, vielleicht nur so als Anekdote am Rande.
-
Ylvi im Flughafen-Auslauf - an dem Tag war´s. War die da noch dünn...
-
Und, und, und.... Am besten einen Stoffhund kaufen, da passiert garantiert nichts (aber nicht an der Straße fallen lassen!!!!).Also ich weiß ja nicht was das jetzt soll.
Nur weil man es gefährlich findet, seinen Hund an einer Straße ohne Leine laufen zu lassen, ist man doch nicht generell gegen das Ableinen. Mein Hund darf sehr oft ohne Leine laufen- im Park, im Wald, auf Wiesen- nur halt an der Straße nicht. Ich finde damit wird sie nicht großartig eingeschränkt und ich minimiere das Risiko, dass jemand zu Schaden kommt. -
Ach komm, hier wird von der großen, unberechenbaren und unverantwortlichen Gefahren. geschrieben, wenn man Hunde an der Straße loslässt.
Und wenn man von Hunden ausgeht, die das kennen und können ist das nicht gefährlicher als seinen Hund sonstwo abzuleinen, aber das wird hier scheinbar anders gesehen.Das Zitat ist ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Im Zusammenhang habe ich glaube ich deutlich kenntlich gemacht was ich meine.
Und nein, eigentlich darfst du gar nicht ableinen (s.o.).
Der Thread hat auch nicht den Sinn Menschen dazu zu animieren ihre Hunde an der Straße abzuleinen. Das mache ich auch nicht, ist für meine Hunde auch zu gefährlich.
Aber bitte die, die es machen nicht gleich als unfähige und verantwortungslosen Hundehalter abstempeln, der seinen Hund und andere Menschen einer unberechenbaren Gefahr aussetzt.
-
-
Amen.
Hier wird nur "Übertreibung" gegen "Übertreibung" eingesetzt. Schlimm ist daran nichts. Ein Stilmittel unter vielen
Und wie gesagt, nicht NUR die Sätze zitieren, an denen man sich aufhängen MÖCHTE, wenn sie im Kontext eigentlich was anderes sagen.
-
Und wie gesagt, nicht NUR die Sätze zitieren, an denen man sich aufhängen MÖCHTE, wenn sie im Kontext eigentlich was anderes sagen.
Aber anders hätte der Thread eigentlich auch kein "Thema" mehr
Denn es wurde dazu ja eigentlich auch schon alles gesagt.Hierzu gebe ich dir recht:
Hier wird nur "Übertreibung" gegen "Übertreibung" eingesetzt. Schlimm ist daran nichts. Ein Stilmittel unter vielen
Stoffhunde, verantwortungslose HH, ... das ist wirklich übertrieben in beide Richtungen.
-
Gefährlich finden darf jeder was er möchte.
Gestehe ich jedem zu.Nur wenn wenn jemand denkt, er könne mich und meinen Hund aus der Ferne beurteilen - wird es schwierig. Dazu hat in meinen Augen keiner ein Recht. Und demensprechend gehe ich damit um.
Nicken, lächeln. A.... nständig bleiben. -
Sehr selten lasse ich meinen Hund hier auch auf dem Gehweg ohne Leine laufen. Das beschränkt sich dann allerdings auch auf ein bei Fuss - nicht vor mir und nicht hinter mir, das nur kurze Strecken, auch nicht bei jeder Uhrzeit und nur zum Auffrischen "in jedem Umfeld".
Auch mir wäre das für "ständig" einfach zu gefährlich. Er macht das zwar super, aber er ist halt nur ein Hund und man selbst nur ein Mensch. Ausserdem fahren hier auch öfter mal Krankenwagen entlang und da will ich meine Hand nicht ins Feuer legen..
-
Ausserdem fahren hier auch öfter mal Krankenwagen entlang und da will ich meine Hand nicht ins Feuer legen..
Warum? Weil dein Hund erschrecken oder hinterher rennen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!