Zahnpflege-Thread
-
-
Poulet = Huhn?
Schleichli = Bein?Schlesi?? Zur Hülf!
Ich immernoch nicht gscheid uf wiedaluegge sagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem am nicht putzen - kauen lassen ist, dass nicht alle Hunde mit allen Zähnen gleichmäßig kauen.
Mulder bekommt Rinderspachtel, Hühner/Putenhälse und Denta Stixx, aber er kaut mehr links als rechts und lieber mittig und fast nie mit den hintersten Backenzähnen.
Das beobachte ich und das zeigt sich auch daran, wo sich am schnellsten und meisten Zahnbelag bildet.
-
Geeenau! Schlesi = Schlesinger, das ist eine Scheibe vom Schulterblatt, viel Knorpel.
-
Ich habe vorgestern auch die Zahnputzflocken und noch ein paar andere Käsesachen geordert und werde testen.
-
Also mit dem Fingernagel hats nicht funktioniert, aber er hat still gehalten. Das hab ich nicht erwartet.
Das geht mit einer Hand. Im DM gibt es Zahnseidesticks, ist so ein kleines Teil, daß man mit einer Hand durch die Zahnzwischenräume ziehen kann.
Muss ich nächste Woche mal schauen gehen. Ich kenn das gar nicht :)
Die QChefs lesen sich gut. Vielleicht wäre das gerade für Finya eine Möglichkeit, wie sie wieder öfter Kauzeug knabbern könnte. Diese ganzen getrockneten Tierteile verträgt sie ja leider kaum mehr :/
-
-
https://www.bitiba.de/shop/hunde/hundepflege/zaehne/602461
Ich nehme dieses Pulver seit ein paar Wochen und kann berichten, dass bei Bonni alle braunen Beläge verschwunden sind. ändert natürlich nichts am Zahnzustand,
-
Ich hätte auch mal eine Frage: Apollo hat an nur einer Seite der Backenzähne braune Beläge. Anscheinend kaut er nur auf der anderen Seite
Alle anderen Zähne sind soweit ich das beurteilen kann ohne Beläge und in Ordnung.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Beläge an den Backenzähnen gut wegbekomme? Orozyme habe ich schon versucht, aber irgendwie wirkt das bei uns nicht oder bin ich zu ungeduldig? Also wer mir da noch einen Tipp geben kann, wäre super!
-
es könnte auch sein, dass ihn die Seite weh tut und er deshalb die beläge bekommt. Zähne
durchröntgen wäre vermutlich gut. -
@snoopyinaachen: Vielen Dank. Das könnte natürlich sein. Ich werde das mal mit unserer Tierärztin besprechen.
-
Ich hab jetzt auch mal diese Käsekaustangen bestellt - ich bin gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!