Zahnpflege-Thread

• Ich dachte das Gel trägt man nur auf ohne es einzuputzen? Wir haben die Zahnpasta zuhause, hab mich aber gerade nur gewundert, weil meist nur noch das Gel angeboten wird.
    Putzt ihr mit dem Orozyme Gel oder gebt ihr es nur ins Maul?

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich dachte das Gel trägt man nur auf ohne es einzuputzen? Wir haben die Zahnpasta zuhause, hab mich aber gerade nur gewundert, weil meist nur noch das Gel angeboten wird.
      Putzt ihr mit dem Orozyme Gel oder gebt ihr es nur ins Maul?

Ich putze mit Orozyme und wenn es mal schnell gehen muss, also tageweise ohne Putzen, dann gebe ich es auch mal nur ins Maul.

So mache ich das auch.

• @Wurli Bist du denn sicher, dass das tatsächlich Zahnstein ist?

Bei manchen Linien des GP gibt es sogenannte marmorierte Zähne. Das ist ein reines Schönheitsproblem, kein! gesundheitliches Problem.

Üblicherweise tauchen die braun marmorierten Zähne direkt nach dem Zahnwechsel auf.

Bei den kleineren Varietäten sind Zähne leider tatsächlich ein großes Thema. Das hat nichts mit Zahnzwischenräumen zu tun, sondern ist erblich bedingt.

• Nein, das sieht ganz anders aus - hauptsächlich sind bei Faffi die hinteren Backenzähne betroffen, und da sehe ich, wenn ich eine Weile nicht putze, auch verschiedene "Stufen" von Belag.

• Gerade habe ich Felix Zähne etwas geputzt. An den Backenzähnen jeweils links und rechts hat er in der Furkation des Zähne so einen schwarzen/braunen Punkt. Ich denke mal ne Verfärbung oder Zahnstein? Evtl Karies?
      Zahnreinigung war am 30.04.18
      Kennt ihr das von euren Hunden auch?
      Habe in einem anderen Forum auch ein Foto gefunden, da hat der Hund das selbe, weiß aber nicht ob ich das hier einstellen darf..

• Was ist denn eine Furkation?

Ich hab gestern entdeckt, dass Baxter seine Backenzähne nach innen verfärbt sind und vermutlich auch Zahnstein aufweisen. Wie komme ich da hin? Der macht sein Maul nicht so weit auf und findet es doof da geputzt zu werden ...

• Ne, Furkation ist das falsche Wort.
      Es sieht ungefähr so aus:
      karies hund - Google-Suche
      Auf die Seite, auf die man weitergeleitet wird, wird in dem Zusammenhang von Karies geschrieben.
      Füllt ein "normaler" Tierarzt eigentlich auch die Zähne oder nur ein Zahnspezialist :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!