Zahnpflege-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread* Dort wird jeder fündig!

• wir nehmen die Bürsten von Trixi. Ist so ein dreier Pack. Die hat auf der einen Seite einen großen Kopf und auf der anderen einen sehr kleine. Finde gut das sie gebogen da geht das putzen leichter.

• Hat hier wer Erfahrung mit der Megasonex M8 ???

LG MagKekse

Ja ich hab sie getestet und sie liegt immer noch hier , da der Verkäufer sie nicht zurück nimmt :(
      Sie ist an sich wirklich super und ich kann sie empfehlen, allerdings war sie mir für den kleinen Hund einfach zu sperrig.

• @Lorbas hast du es mal ausprobiert? =)

Nein, hab noch nichts ausprobiert, warte noch ab bis die professionelle Zahnreinigung erledigt ist, dann starte ich durch mit dem Zähneputzprogramm.

An einer Stelle hat sich bei ihr der Zahnstein von selbst gelöst, er geht jetzt nicht mehr bis zum Zahnfleisch.
      Ich vermute mal von den Knochen, die ich ihr gegeben habe.

• Sagt mal hat Jemand Erfahrungen mit Wasserstofperoxid 3%? Also funktioniert das bei Zahnbelag?

Das würde ich im Maulbereich aber auf gar keinen Fall anwenden.
      Erstens brennt das, wenn es mit dem Zahnfleisch in Berührung kommt und ich könnte mir vorstellen, daß der Zahnschmelz angegriffen wird.

• Das würde ich im Maulbereich aber auf gar keinen Fall anwenden.Erstens brennt das, wenn es mit dem Zahnfleisch in Berührung kommt und ich könnte mir vorstellen, daß der Zahnschmelz angegriffen wird.

Wohl eben nicht, da es auch bei Zahnfleischentzündung angewendet wird. Es wird wohl von einigen TÄ empfohlen?!

Aber ich frage mich ob sich Zahnbelag löst.

• Das wird zur Desinfektion genutzt. Ich glaube nicht, dass das Zahnstein ablösen kann. Das wird ja eher bei Zahnfleischentzündungen genutzt, soweit ich weiß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!