Zahnpflege-Thread
-
-
Könnte man den Hund nicht an eine elektrische Zahnbürste gewöhnen?
Die Bürstköpfe sind recht klein und rund. Kann mir vorstellen, daß man damit überallhin kommt und wesentlich sauberer putzen kann als mit der normalen Zahnbürste.Wir putzen mit meiner aussortierten elektrischen Zahnbürste.
Funktioniert super. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube @Lorbas war das mit der OP?
Heute morgen wollte mein Beitrag nicht senden. Also noch mal:Wenn die Platten abplatzen, dann kommt in der Regel doch auch der Teil runter, der unter dem Zahnfleisch war. Im Zweifel den Kratzer minimal drunter. Man bekommt ja ein Gefühl dafür.
Ich würde es auch selber machen. Habe ja so ein Zahnreinigungsset für Menschen gekauft mit 3 verschiedenen Kratzern. Das klappt prima.
Also ich würde erst die starken Beläge entfernen und dann natürlich weiterhin putzen. -
-
Äh Narkose, sorry.
Wie gesagt. Das platzt leicht ab und dann alles. Also meines Erachtens macht es nicht den riesen Unterschied wie viel es ist. Der Zwerg hatte auch echt viel. Habe leider kein vorher nachher Bild.
Ich will es dir gar nicht einreden. Wollte nur drauf hinweisen, dass so ein Set nicht viel kostet und Zähne reinigen nicht so schwer ist, wenn man den Dreh raus hat. Das dauert vielleicht mal einen Tag, bis man raus hat, wie man die Platten platzen lässt.
Edit:Ich finde das tatsächlich eine sehr entspannende Tätigkeit. Und so ein Erfolgserlebnis
‚Leider‘ haben meine Hunde jetzt saubere Zähne. -
Ich putze auch mit einer elektrischen Kinderzahnbürste, zur Zeit aber meistens ohne sie dabei einzuschalten. Funktioniert sehr gut
-
-
Wie gesagt. Das platzt leicht ab und dann alles
Am Anfang hat das der Mann immer gemacht, zu dem wir zum Trimmen sind. Da war das noch kein Problem das Zeug zum Abplatzen zu bringen.
Er meinte aber, jetzt ginge das nicht mehr, da wäre zu viel Zahnstein.
Der hat 40 Jahre lang Hunde gezüchtet, ich denk mal, er weiß was er sagt. -
Du musst das ja auch entscheiden. Ich wollte es nur anmerken.
Gibt es eigentlich ein Foto?
-
-
mein Freund und ich haben entschieden, die Megasonex wieder zurückzusenden. Wir kommen einfach besser klar, wenn wir die Fingerlinge und ne normale schmale Zahnbürste benutzen.
Wir haben eben Zahnstein gekratzt, aber unten und auf der rechten seite nucht so einfach. Also wird jetzt jeden Tag mit der Orozyme geputzt und dann hoffentlich geht jeden Tag mehr Zahnstein ab.
-
Nö, ich kann keine Fotos einstellen. Technikniete.

Kannst ja gerne hier weitermachen.

Bring vorbei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!