Zahnpflege-Thread
-
-
Ich putze nur die Außenseiten. Dafür müssen sie das Maul nicht aufmachen. Schiebe einfach die Zahnbürste nach hinten unter die Lefzen.
Selbst da komme ich irgendwie nicht richtig ran. Die Bürste ist zu groß. Dabei ist das schon so eine kleine Hundezahnbürste. Vielleicht mache ich es auch falsch. Ich schau nochmal.
Um an die Innenseite der Zähne zu kommen, habe ich den Hunden beigebracht, dass sie das Maul aufhalten.
Danke. Ich werde mal probieren, ob ich meinen das auch beibringen kann. Mittlerweile sind die leider sehr genervt vom Zähne putzen. Aber was muss das muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe das offen halten vom Maul eeeeewig lang nie nie nie in Kombination mit Zähneputzen oder sonstigen Manipulationen im Maulraum gemacht. Es sollte erst mal ein toller Trick sein und nicht das Vertrauen ausnutzen.
-
Hallo, kann mir einer eine super Zahnpasta gegen Zahnstein empfehlen, die ohne tierische Inhaltsstoffe ist?
Habe hier einen Allergiker. Danke für Tipps.
-
Hallo, kann mir einer eine super Zahnpasta gegen Zahnstein empfehlen, die ohne tierische Inhaltsstoffe ist?
Orozyme?
-
Meiner Erfahrung nach hilft keine Zahnpasta gegen Zahnstein. Wir haben bei Gio alles ausprobiert, was es so gibt. Aber richtigen Zahnstein haben wir nicht mehr wegbekommen.
Seine Zähne wurden Donnerstag saniert.
-
-
Gegen Zahnstein hilft keine Zahnpasta mehr.
Wichtig ist es schon vorher die Plaque zu entfernen. Und da kannst Du nehmen was mit Deinem Allergiker vereinbar ist. Musst halt schauen. Und regelmäßig putzen.
-
Orozyme?
Oder das Platinum Zahngel Forte.
Kommt aber darauf an wie stark der Zahnstein ist. Ist es schon zu stark sollte man eine Zahnreinigung machen lassen.
-
Dass eine Zahnpasta richtigen festen Zahnstein nicht mehr wegbekommt, das weiß ich. Vielleicht hätte ich etwas genauer fragen sollen.
Bisher benutze ich nur einen Fingerling ohne Zahnpasta und war jetzt am schauen, ob es eine gute Zahnpasta gibt, die hilft, dass der Belag nicht zu Zahnstein wird und eben ohne tierische Bestandteile ist.
Oder gäbe es eine für Menschen, die auch ein Hund nehmen könnte? Z.B. von Weleda?
-
Beim Platinum lesen sich die Inhaltsstoffe natürlicher als beim Orozyme. Allerdings frage ich mich, ob die Zitronensäure im Platinum nicht auch den Zahnschmelz angreift
-
Wir benutzen ProDen Zahnpasta seit ein paar Jahren. Die ist 100% natürlich, ohne chemische Zusatzstoffe und ohne tierische Bestandteile. Schau mal hier https://www.buccosante.com/de/pour-leurs-…%20reicht%20aus.
Sie wurde uns von unserem Hundezahnarzt empfohlen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!