Zahnpflege-Thread
-
-
Wodurch hat man die Paradontitis bemerkt, ohne Röntgen?
Die Tierärztin hat mit einer Paradontalsonde die Zahnfleischfurche des betroffenen Zahns vermessen. Ich gehe davon aus, dass damit ne Zahnfleischtasche gemeint is. Und je nachdem wie tief die ist, weist es auf eine Erkrankung des Zahnhalteapparats hin.
Das Ausmaß sieht man natürlich erst im Röntgen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oops, da muss ich mich mal korrigieren, denn es muss Parodontose und demnach auch Parodontalsonde heißen.
Das kann ich so nicht stehen lassen. Peinlich...
-
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Parodontitis
Wenn es eine Entzündung ist, dann war dein Begriff sogar der Richtige.
-
Ich war letzte Woche mit Baxter bei meiner TÄ wegen der Lücke vorne und ob man was machen muss, da es ab und an blutet wenn man es sauber macht und auch wenn er etwas frisst was härter ist und sich dazwischen verfängt. Das Zahnfleisch ist nur außen zurückgegangen. Innen ist es noch vorhanden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Sie sagte es riecht auch nach Eiter (kommt aber nichts raus). Wir haben am 04.10. einen Termin in einer Tierzahnheilkundepraxis. Vorher muss ich noch Blut abnehmen lassen bei ihm.
Bin sehr gespannt was die da bei Baxter sagen und was man machen wird.
Ansonsten ist sie mit den restlichen Zähnen sehr zufrieden 😊
-
Toi - toi - toi! Und Alles Gute!
Ich hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist.
-
-
Toi - toi - toi! Und Alles Gute!
Ich hoffe, dass es nur ne Kleinigkeit ist.
Danke dir.
Das hoffe ich auch. Meine TÄ vermutet sogar das zumindest der längere Zahn raus müsste... ich hoffe es nicht.
Noch habe ich die Hoffnung, dass die nur den Zahnstein dazwischen wegmachen und es vllt versiegeln? Gibt es das?
Aber ich werde berichten, was uns geraten wird.
-
Bei Hunden weiß ich es nicht, aber bei Menschen kann man freiliegende Zahnhälse versiegeln.
-
Ok. Sie hatte Baxter auch irgendwie so ein Zeug draufgeschmiert (ist so orange). Aber ist wohl wie bei uns das Elmex Gelee?
-
Ok. Sie hatte Baxter auch irgendwie so ein Zeug draufgeschmiert (ist so orange). Aber ist wohl wie bei uns das Elmex Gelee?
Kamistadgel gegen Zahnfleischentzündungen ist so orange/rot
-
Kamistadgel gegen Zahnfleischentzündungen ist so orange/rot
Ok. Ich hab den Namen wieder vergessen. Aber es musste auch trocknen. Er durfte nicht schleckern und die Lefze musste hochgezogen bleiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!