Zahnpflege-Thread

  • Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen ... wie wascht Ihr denn die Fingerlinge? Kommen die in die Waschmaschne? Oder reicht Ausspülen unter dem Wasserhahn?

    Der benutzte Fingerling kommt in eine kleine Schale und wird mit heißem Wasser (aus dem Wasserkocher) übergossen,anschließend an der Luft trocknen lassen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ah, danke! Ich dachte man muss die vielleicht sogar nach einem Mal wegwerfen, das wär ne ziemlich teure Angelegenheit auf Dauer ...

    • Viele nehmen ja das orozyme? Hab mich mal etwas informiert.. Putzt man damit jetzt die Zähne oder tropft man das nur ins Maul?
      Und wo ist der Unterschied zu Fortan oder Platinum?

    • Viele nehmen ja das orozyme? Hab mich mal etwas informiert.. Putzt man damit jetzt die Zähne oder tropft man das nur ins Maul?

      ich putze erst alle Zähne damit ab. Zum Schluss geb ich noch auf die "gefährdeten" Stellen einen Klecks Orozyme.


      Zum Fingerling: nach jeder Benutzung auswaschen und trocknen lassen

    • Welche Fingerlinge benutzt ihr da? Manche haben ja so eine bestimmte Schicht..


      Bei Snoopy sind die Zähne schon ziemlich schlecht. Viele Beläge etc. vllt kann man mit dem fortan noch was machen, da ich keine zahnreinigung machen lassen werde wg. Narkose etc

    • Ich hatte mal Fingerlinge.. und dann hatte der Hund keine Lust mehr, machte den Rüssel zu und mein Finger klemmte noch ein wenig zwischen den Backenzähnen :stock1:


      Seit dem gibts ne Zahnbürste!

    • So, ich hab es nun drei Tage konsequent mit bogadent und Mullkompresse durchgezogen.
      Ich bin ... begeistert!
      Sogar so sehr, dass ich das "vorher" Photo vergessen hab.


      Aber so sieht es nun aus:


      Das ist echt Wahnsinn. Morgen kommt das Fortan, dann werde ich sicher auch den Rest an den Backenzähnen los.
      Das Zahnfleischbluten ist komplett weg! :hurra:
      Insgesamt ist jetzt schon alles viel sauberer-

    • Ich putze die Zähne von Ella mit einem Fingerling und gehe danach mit dem Fortan nochmal drüber.
      Die Fingerlinge habe ich auch aus dem Rossmann. Die reichen absolut :smile:
      Nach dem Gebrauch spüle ich die Fingerlinge unter warmen Wasser aus und lasse sie an der Luft trocknen.

    • Habe mit großen Interesse diesen Thread gelesen. Nicht alle Seiten aber viele denn ich habe mit meinen Zwei Mittelspitze leider auch das Problem das sie zu Zahnstein neigen. Nachdem ich auch so ziemlich alles ausprobiert habe aber kein gutes Ergebnis erzielt habe habe ich mir vor einiger Zeit die Emmi-Pet gegönnt.
      Es ist m.E. recht mühselig den Hund für ca. 10 Minuten schallen, solange braucht man ungefähr für ein komplettes Gebiss, ruhig zu halten. Ich mache das nun in Etappen weil meine Zwei einfach nicht so lange stillhalten wollen.
      Nach 2 Wochen täglichem schallen sehe ich doch schon positive Veränderungen an den Zähnen.
      Aber es braucht einfach seine Zeit bis das Gebiss wieder strahlend weiss ist.
      Gruß
      Jutta

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!