Beiträge von rvspitz

    Ich find das klasse wie ihr die Zähne eurer Hunde mit so einfachen Mitteln wie Zahnpasta usw. und einfache Zahnbürste so sauber bekommt. Das hat bei meinen Zwei nicht funktioniert. Und ich hab wirklich alles ausprobiert. Habe eine Menge Geld für Zahnpflegemittel im Tiergeschäft gelassen. Statt besser wurde es nur schlimmer und aus einfachen Zahnbelag wurde fester Zahnstein.
    Jetzt mit der Ultraschallzahnbürste merke ich endlich das die Zähne besser werden. Und was ich auch bemerke ist das der minimale Tränenfluß auch verschwindet. Allerdings stellt sich der Erfolg nicht innerhalb von 2-3 Tagen ein. Man braucht schon etwas länger Geduld dafür.
    Ich bin davon überzeugt das diese Art der Zahnpflege die Beste ist. Ich denke auch das man damit die Zahnzwischenräume erreicht ohne Zahnseide und Co.
    Vielleicht ist die Ultraschallbürste nur ein Mittel der Wahl für die ganz schweren Fälle sprich für dicken, fetten Zahnstein.
    Ich bin auf jedenfall froh das ich diese Zahnbürste jetzt habe.
    Gruß
    Jutta

    Okay die Emmi-Pet ist nicht billig aber eine Zahnreinigung beim Tierarzt auch nicht.
    Und das hat mich dazu bewogen mir eine Emmi-Pet zuzulegen.
    Außerdem hat mich der Umstand das es eine Schallzahnbürste ist überzeugt.
    Mit den Schallwellen erreiche ich nicht nur die Zähne sondern auch die Tiefe des Zahnfleisches.
    Gruß
    Jutta

    Habe mit großen Interesse diesen Thread gelesen. Nicht alle Seiten aber viele denn ich habe mit meinen Zwei Mittelspitze leider auch das Problem das sie zu Zahnstein neigen. Nachdem ich auch so ziemlich alles ausprobiert habe aber kein gutes Ergebnis erzielt habe habe ich mir vor einiger Zeit die Emmi-Pet gegönnt.
    Es ist m.E. recht mühselig den Hund für ca. 10 Minuten schallen, solange braucht man ungefähr für ein komplettes Gebiss, ruhig zu halten. Ich mache das nun in Etappen weil meine Zwei einfach nicht so lange stillhalten wollen.
    Nach 2 Wochen täglichem schallen sehe ich doch schon positive Veränderungen an den Zähnen.
    Aber es braucht einfach seine Zeit bis das Gebiss wieder strahlend weiss ist.
    Gruß
    Jutta

    Zum Sheltie kann ich nichts sagen aber zum Kleinspitz.
    Ich hatte 15 Jahre einen Kleinspitz. Allerdings ein kräftiger, an der allerobersten Grenze des Standards. Der war einfach nur klasse und machte wirklich alles mit.
    Er fand action genauso gut wie einfach mal abhängen.
    Jetzt habe ich 2 Mittelspitze aber eher an der unteren Grenze des Standards und sie sind genauso gut handelbar wie der Kleinspitz.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Elke,
    meine Bekannte hat einen Mittelspitz, schätze mal so 35cm Schulterhöhe, da war es kein Problem.
    Dein Struppi dürfte bei der Rassenmischung jetzt nicht viel kleiner sein. Oder???
    Ich stand auch damals vor eine Entscheidung und habe mich für die OP entschieden. Danach wurde mir klar das ich falsch entschieden hatte. Ach es ist immer so verdammt schwer das richtige zu tun. Man will doch immer nur das Beste für seinen Liebling.
    Gruß
    Jutta

    Zitat

    Das ist aber sehr selten möglich...ein gerissenes Band heilt nicht, wächst nicht zusammen, ergo wird immer eine Instabilität im Knie da sein, auch mit Orthese.


    Nein es bleibt eben keine Instabilität zurück. Habe es gerade life bei dem Hund meiner Bekannten erlebt. Dieser Hund hat die Orthese gut 3 Monate getragen und nun springt und läuft der Hund als wenn nichts gewesen wäre.
    Gruß
    Jutta

    Hallo Elke,
    das hört sich in der Tat schwer nach Kreuzbandriß an.
    Einen Kreuzbandriß kann der Tierarzt eigentlich relativ gut diagnostizieren indem er den sogenannten Schubladentest macht.
    Es muß aber nicht immer sofort operiert werden. Es gibt auch noch die Möglichkeit den Kreuzbandriß mit einer Orthese wieder hin zu bekommen.
    Gruß
    Jutta

    Danke. Okay dann will ich mal mein Glück mit Foto versuchen.


    hier ist mein Kleinspitz, 14 Jahre jung


    Und hier mein Mittelspitz, 8 Jahre


    Das sind meine Zwei Süßen die halt ebenfalls zur nordischen Gruppe/Rasse gehören.
    Und die man nicht vergessen sollte wenn man schon mal bei so einem Thema ist. :D :D
    Gruß
    Jutta